NikonD80 oder D60 VR?

hobbymama

Well-known member
habe gerade die Qual der Wal! Da mir ja leider meine Cam die Nikon D50 gestohlen wurde  ::)
(ich habe sie ja zum richten gebracht, hatte ja so meine Probleme mit dem Fokus, wer das noch weis  :think:  so ein doofer Fussel hat sich breitgemacht und der war der Auslößer! Mussten sie komplett  zerlegen meine alte Cam ... und auf dem Weg von Nikon zu dem Elektogeschäft wurde sie gestohlen)
Tja was für ein Pech (Glück)  ;D und nu hat mir Nikon einen Vorschlag gemacht :))
Kann also zwischen den beiden Cameras wählen  :think:
Bei der D60 wäre in der Cam schon der Bildstabilisator mit eingebaut, das würde mich schon reizen! Aber brauch ich den wirklich  :think:
mano ....haben gestern das Inet auf dem Kopf gestellt, mein Mann und ich und waren uns eigentlich einig das ich die D80 nehme..und nu sitze ich wieder hier und lese und vergleich *grübel* ach ja bei der D80 würde ich das 35-165 Objektiv mitdazubekommen (oder 30-160 weis ich nimma so genau) und bei der D60 18-55, was ich ja auf der D50 draufgelassen hatte, da wir ja nicht wusten wo nu der Fussal sahs  ::)
jetzt habe ich gerade eine Top Beschreibung gefunden von der D80, das haut mich nu schon um ! hier kann man lesen  http://www.nikon-muenchen.de/117001/Uploaded/susy|d80_prospekt.pdf

und hier mal die D60 http://www.nikon-muenchen.de/deutsch/524/292/10/117001/design8.html

helft mir mal auf die Sprünge  :photo:

lg Moni

Rainer

Moderator
hobbymama schrieb:
Bei der D60 wäre in der Cam schon der Bildstabilisator mit eingebaut
Du hast etwas falsch verstanden. Ebenso wie bei Canon befindet sich bei Nikon der Bildstabilisator in den Objektiven. Man hat dir vermutlich die D60 zusammen mit dem AF-S 3,5-5,6/18-55 VR angeboten. Das Objektiv paßt natürlich auch an die D80.

Ein 35-165 oder 30-160 gibt es nicht. Lies nochmal genauer nach.

Ich würde in jedem Fall die D80 nehmen; das ist die bessere Kamera. Außerdem hat sie noch den eingebauten AF-Antrieb, was die Auswahl an Objektiven vergrößert. Du bist nicht auf die AF-S-Objektive angewiesen.

Wenn dich der VR reizt, kannst du ja jederzeit entsprechende Objektive anschaffen.

Gruß

Rainer

hobbymama

Well-known member
:think: das hat mich auch gewundert! Aber sagte noch das ich dann auch die billigen Objektive kaufen kann weil der VR eben schon drinne ist *grübel*  lese davon auch nix im Net.....nu eben die VR Objektive!!!! das machte mich auch stutzig:))
na gut....danke für Deine schnelle Antwort  :flowers: wegen dem Objektiv muss ich noch mal nachfragen, fahren da heute noch mal hin  ;D

Rainer

Moderator
hobbymama schrieb:
Aber sagte noch das ich dann auch die billigen Objektive kaufen kann weil der VR eben schon drinne ist
Das gibt es nur bei Pentax, Olympus und Sony und ich glaube nicht, dass Nikon dir ein Konkurrenz-Modell angeboten hat.  :pfeif:

Oder stammt das Ersatz-Angebot nicht von Nikon, sondern von deinem Händler? Der hätte natürlich die Freiheit, sich auch links und rechts von Nikon zu orientieren.

Hattet ihr den neben dem verlorengegangen Setobjektiv bereits weitere Objektive für die D50 angeschafft?

hobbymama

Well-known member
nö.... ;D  und das Angebot war von Nikon!
hab das woll alles vor lauter Aufregung und der Kinder im Hintergrund total durcheinander  gebracht !
hatte es damals mit dem 200-55 und dem 18-55 im Set gekauft  ;D gut das ich mir nich das Handbauch gekauft habe....war da nämlich schon ständig am steigern, weil ich ja dachte das ich echt zu blöd bin zum fotografiern  :rofl: aber nu weis ich ja das es der dämliche Fussel schuld war :mad: und bin froh es nicht bekommen zu haben! Da hätte ich mich nur noch mehr geärgert...

ivonne181

New member
Ich steh vor einer ähnlichen Wahl D60 oder D80....

...nur das die D80 eben deutlich teurer ist. Kann mal jemand sagen ob sich das Geld wirklich lohnt? Oder ob das eben nur in bestimmten Spezialbereichen ausgereizt werden kann?

Gruss

Rainer

Moderator
@ivonne

Ohne Hintergrundinformationen kann niemand sagen, ob sich die Mehrausgabe für dich lohnt.

Hast du den Hinweis auf die eingeschränkte Objektivauswahl (nur AF-S-Objektive bei D40/D40x/D60) gelesen und verstanden?

Gruß

Rainer

Oben