Noch ein neuer

DSP

Well-known member
Moin,

google sei dank hab ich hierher gefunden und mich auch gleich mal angemeldet.

Meine Kennwerte: Männlich ledig aber leider nicht mehr ganz so jung (Gehe so langsam auf die 40 zu).

Neben dem Fotografieren als Hobby fahre ich gerne auch mal mit einem meiner motorisierten Zweiräder durch die Gegend.

Die ersten fotografischen Schritte habe ich Mitte der 80er mit einer alten Edixa meines Vaters hinter mich gebracht. Sehr schnell habe ich mir dann durch Erdbeerpflücken und anderen Ferienjobs eine Revue ML (Praktica MTL 5B) zugelegt und meine Klassenkameradinnen zur Verzweiflung gebracht.

Nach der Schule war ich dann in der Lage mir eine gebrauchte Nikon F501 zuzulegen (eigentlich sollte es eine Canon T70 werden, nur leider war die schon verkauft). Ich bin dann recht lange bei Nikon geblieben wobei die alten Schätzchen mitlerweile in der Vitrine vor sich hin stauben) und habe mir dann Ende der 90er noch eine Mittelformatkamera gegönnt (Die Rostet mitlerweile auch vor sich hin).

Digital habe ich dann 2004 mit einer günstig (für damalige Verhältnisse) abgegriffenen Fuji S2pro angefangen. Aufgrund eines technischen Defekts und der Tatsache das ein guter Freund von mir (Berufsknipser) Canon hat bin ich Anfang 2006 auf Canon umgestiegen (Canon 10D) und habe von Anfang an auf eine KB-Format digitale hingearbeitet, welche ich nun seit knapp drei Tagen auch mein eigen nennen darf (somit müsste der Nachfolger am Freitag vorgestellt werden  8) ).

Was knipse ich denn gerne? - Wie schon in der Schulzeit bin ich hauptsächlich an MEnschensbildern (Portraits) interessiert, Knipse aber auch des öfteren mangels "Opfer" Landschaften oder was sonst noch vor die Linse kommt und nicht wegrennen kann.

Dirk


 

tigeraeuglein

Well-known member
Hallo Dirk,

ein Willkommen auch von mir...

Naja, mit kurz vor vierzig kannst du dich hier auch ganz zu Hause fühlen...  :pfeif:

Und das Motorradfahren geht auch ok, ich habs vor kurzem am Baum geparkt... :no: nicht zum Nachmachen empfohlen...

Dafür lieber allzeit nen guten blick für die Motive und ne funktionierende Kamera...  :)

Gruß, Susi
 

Jens

Administrator
Dann auch mal ein herzliches Willkommen von mir! Und glaub mir, auch wenn vile jünger sind...du bist noch lange nicht der Älteste  ;)
 
D

digilux

Guest
Hallo Dirk!
Herzlich willkommen im Forum; schön, daß Du uns gefunden hast.

Und Glückwunsch zu Deiner "Neuen"
welche ich nun seit knapp drei Tagen auch mein eigen nennen darf
die 5er oder die 1er???
Mach Dir wegen der Nachfolger keine Sorgen, Deine Kamera wird dadurch keinen Deut schlechter. Allein der Wiedervaufswert leidet vielleicht etwas - aber wer verkauft so was schon wieder...  ;D

Mit Deinem Alter hast Du hier allerdings ein Problem: Du darfst noch nicht in den Seniorenclub eintreten... Und dann komme da erst mal ich  :rofl: Aber da muß ich die Fraktion erst mal fragen, ab wann man da den Aufnahmeantrag stellen darf  :frage:
Also: Fühl Dich wohl und bleib uns treu, dann wird das schon...

LG Lüder
 

DSP

Well-known member
Ist die 5er und wenn ich so langsam ins Seniorenalter komme druck ich mir mit dem Farblaser auf folie einen roten Punkt mit fünf Buchstaben aus und kleb ihn über die Kamera.

Dann werde ich im Club dann auch ernst genommen  :pfeif:

Dirk
 
Oben