Ich danke euch schonmal für die schnellen Antworten.
Hab auf der Arbeit ständig den Drang gehabt ins Forum zu schauen, nur keine Zeit.
kaliko, ich hab mit Spot gemessen. Kein Aufhellblitz. Da momentan noch keinen Externen Blitz habe, hab ich den zu anfang mal benutzt, aber da sahen die Bilder nicht wirklich schön aus. Irgendwie hatten die dann einen starken Gelb/oranghauch.
Anbei muss ich zugeben, dass ich mich mit dem internen Blitz nochnicht beschäftigt habe.
PS besitze ich leider nicht. Arbeite momentan noch mit Photofiltre und ein wenig anderer Freeware. Da niemand in meinem Bekanntenkreis PS hat und ich im *hust* Internet *hust* nichts gefunden habe, bin ich PS los. *hüstel*
Da die "Entenwiese" hier direkt um die Ecke ist, werde ich demnächst mal wieder hin, vielleicht sogar gleich und mal mit einem höheren ISOwert fotografieren. Dann sollte die Tiefenschärfe auch besser werden.
WIe ich allerdings den Kontrast am Kopf ohne PS besser hinbekomme ist mir ein Rätsel. Wenn jemand mal ne fixe Lösung hat würd ich mich freuen ^^
Der verkrampfte Fuß ist eine Aufnahme, während die Ente so mit dem Fuß gezuckelt hat. Hat sich wohl gejuckt oder sowas ^^