nu kletter ma schön

mweitlaner

Well-known member
Hallo Formenliebhaber,

Das Ding steht im Skulturenpark eines kroatischen Bildhauers. Das zweite Bild dient nur zur Erläuterung des Ersten und lohnt keiner Beurteilung  ;D

Fürs erste Foto hieß es: Zwangsblitz voreinstellen, Digikam an Stativ schrauben, auf den Boden mit mir, 10sek Selbstauslöster drücken, Cam durch eine der schmalen Spalte schieben, ausrichten ohne aufs Display zu sehen - also schätzen - und am Stangerl haltend warten.

und? Hat es sich eurer Meinung nach gelohnt sich vor Ort lächerlich zu machen ?  ::)

Liebe Grüße
Michael

 

Anhänge

Frank

Administrator
Nun ja, .. an sich hat es sich bestimmt gelohnt sich lächerlich zu machen. Der Aufbau und die Idee find ich Herrlich. Allerding find ich es einfach zu überstrahlt. Die Kanten sind schon richtig ausgefressen - ich denk das würd etwas dunkler besser wirken. Bis zu nem gewissen grad ist das bestimmt sogar per EBV machbar.

lg,
Frank
 

Rainer

Moderator
Ja, hat sich unbedingt gelohnt!

So stelle ich mir das Empire State Building vor, wenn man die Zwischenböden herausnimmt  ;D

Da ich auch gerne solche Aufnahmen mache, wenn es sich ergibt, eine Anmerkung: eine Kamera mit Schwenkdisplay erlaubt in solchen Situationen die exakte Ausrichtung.

Gruß

Rainer
 

mweitlaner

Well-known member
ja Rainer, ein Schwenkdisplay wäre schon nett.

Ich ärgere mich da grad über Canon. An sich liebäugle ich eben mit der Powershot G7 (zur DSL reichts im Moment nicht). Leider gibts die nur "ohne". Der A640 hingegen fehlt wiederum das 6fachzoom und der Stabi. Nun ja, so überleg ich hin und überleg ich her und komm seit Tagen zu keinem Ergebnis  ;D

Liebe Grüße
Michael
 
Oben