Mich hatte bei dem Bild von Anfang an etwas irritiert, die Zeichnung des Pfosten hinter dem Spatz sieht für mich schärfer aus als die davor liegenden, bzw. hat etwas mehr Kontrast. Der Spatz ist in diesem Bild nicht ganz scharf, wenn man mit der Zeichnung der Pfosten vergleicht. Bei der Brennweite reicht ja nur ein leichter Schwenk nach vorne oder hinten damit der Focus etwas verrutscht.
Es wirkt ja nur minimal und Du hast die scheinbare Lösung in einem anderen Thema gegeben, wenn das Bild entrauscht wurde kann es natürlich auch daran liegen. Das kannst Du selber im Original besser beurteilen.
Hier kommen mehrere Dinge zusammen. Die jpg Komprimierung ist recht stark, wenn ich die Dateigröße sehe.
Wichtig ist das Bild in ersten Schritt zu entrauschen, noch vor dem Schärfen, und wie Bill schrieb partiell bzw. auch unterschiedlich stark auf die Bildbereiche anzuwenden.
Je nach weiterer Bearbeitung kannst Du noch mehr aus dem Bild herausholen, was man dann auch in dieser Bildgröße sehen kann.
Im Zweifel lieber etwas Rauschen im Bild lassen, das wirkt oft besser als ein zu "reines" Bild.