nyu! / anime?

stefn

Well-known member
das gehört hier vielleicht nicht her, aber ich will euch meine stundenlange arbeit ja nicht vorenthalten ;D (hab überlegt ob ichs irgendwo in die galerie poste, aber es ist halt kein foto)
da mein hirn gerade ziemlich von einem anime namens "Elfen Lied" besetzt wurde, bekam ich seit langem mal wieder das bedürfnis sowas zu zeichnen. die hier dargestellte dame heißt "nyu" (weil das einzige was sie sagen kann "nyu" ist) und ist die andere, liebenswürdige persönlichkeit der sardistischen Lucy, die mit vergnügen menschen zerfetzt.
ich konnte mich leider nicht dazu aufraffen, die linien am pc nachzuziehen, deswegen sind die etwas unsauber.

nun zum eigentlichen thema:
was haltet ihr denn grundsätzlich von anime? findet ihr das "kindisch"? würd mich mal interessieren was die gemeinde hier so denkt, zumal die meisten ja schon in einem fortgeschrittenen alter sind.
wirklich bekannt ist der japanische zeichentrick ja durch die kindersendungen auf rtl2 geworden, hat das zur folge dass die, die diese "welle" als kind/jugendlicher nicht miterlebt haben, sich grundsätzlich gegen sowas wehren? das richtig spannende sind ja die für erwachsene. habt ihr euch sowas schonmal angeschaut?

in langeweile,
steffen (man könnte ja schlafen gehen)
 

Anhänge

M

Mr Burns

Guest
hallo,

also ich bin zwar erst anfang 20 aber ich hoffe ich darf mich auch zu dem Thema äußern!?

Ich habe mal fast die komplette Reihe von Dragonball gelesen, aber das ist schon was länger her. Damals fand ich das mal ne gute Abwechslung zu den (damaligen) üblicheren Comics, wie Asterix oder die Simpsons. Mittlerweile bin ich aber zu den westlichen Comics zurückgekehrt. Mir fehlte einfach irgendwann der politische Bezug oder die Geselschaftskritik, die bei den Simpsons wohl besser vertreten ist (mittlerweile flacht das auch etwas ab). Das ganze Kampf, Peng, Knall zeugs, das ich mittlerweile mit den Comics asiatischer Art verbinde liegt mir einfach nicht.

Das Bild ist nicht schlecht! Also wirklich gut. Hast du denn den Hintergrund auch gemalt? Und hast du das mit Alkoholstiften oder wie man die nennt (Copics sind wohl ne bekannte Marke) gemalt?

gruß Uli
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,

ich finde es eigentlich sehr schön, wenn jemand zeichnen kann - ich selber könnte so etwas nicht zeichnen (darum hab ich ja auch einen Fotoapparat  :rofl: :rofl:). Für mich ist das eine sinnvolle Beschäftigung und was soll man dagegen sagen? Wenn du die Phantasie hast, dir dazu kleine Geschichten etc. auszudenken finde ich das auch nicht albern, kindisch etc. So nun hast du die Meinung eines "älteren Semesters" *grins*
 

stefn

Well-known member
danke, fräulein älteres semester!  darf man das zu einer frau überhaupt sagen? :shutup:

Mr Burns schrieb:
Ich habe mal fast die komplette Reihe von Dragonball gelesen, aber das ist schon was länger her.
...
Mir fehlte einfach irgendwann der politische Bezug oder die Geselschaftskritik, die bei den Simpsons wohl besser vertreten ist (mittlerweile flacht das auch etwas ab). Das ganze Kampf, Peng, Knall zeugs, das ich mittlerweile mit den Comics asiatischer Art verbinde liegt mir einfach nicht.
dragonball gehört auch noch zu den "shounen" (? bis 18 jahren, in denen das hauptthema meistens Kampf, Peng, Knall zeugs ist ::)). wenn du gesellschaftskritik willst, guck dir mal "seinen" (? ab 18) wie Monster(sehr nett) an!


der hintergrund des bildes ist übrigens ein foto, und die zeichnung ist am pc eingefärbt (mit copics sähe das anders aus). freut mich, dass es euch gefällt.
 

AndreasP

Well-known member
Sauber gezeichnet - alle Achtung  :up: :up: :up:
Einzigstes Manko - aber das hat nix mit deinem Bild zu tun, ist, dass ich den japanischen Stil nicht so mag.

Grüße Andreas  :wink:
 
Oben