Objektiv Canon 50mm 1.4 vs. 1.8

3

3Tbless

Guest
wie gesagt die models habe ich, bea kann ich, location habe ich, muss nur mir halt das mit dem licht etwas beibringen=)

woher weisst du, dass das strandfoto genau mit der cam usw gemacht wurde, steht das irgendwo?

Rainer

Moderator
3Tbless schrieb:
woher weisst du, dass das strandfoto genau mit der cam usw gemacht wurde, steht das irgendwo?
Jede Digitalkamera legt die Aufnahmedaten (EXIF-Daten) in der Bilddatei ab. Wenn sie vom Autor im Rahmen der Bearbeitung nicht herausgelöscht wurden, kann man sie mit einem Firefox-Addon (Exifviewer) herauslesen.

Das geht auch mit jedem besseren Bildbearbeitungsprogramm bzw. Bildbrowser, wenn du die Bilddatei herunterlädtst.

faolchu

Well-known member
Jetzt hat Rainer schon das wichtigste geschrieben. Wenn Du deine jetzige Ausrüstung fleißig verwendest wirst Du sicher merken wo die Schwachpunkte liegen und was für dich das wichtigste ist. Ob es eine andere Brennweite, größere Lichtstärke oder eine bessere Auflösung des Objektivs ist.
Solche Schwachpunkte lassen sich am ehesten durch den ständigem aktiven Gebrauch  und das genaue Auswerten der Ergebnisse herausfinden.

...und immer daran denken, die ersten 10.000 Bilder sind deine Schlechtesten.

Oben