Obst-Tag!

J

Jo.PinX

Guest
ein Apfel von an einem Wirtschaftsweg stehenden Apfelbaum, an dem ich einfach nicht vorbeikam. Mitgenommen, fotografiert und . . . aufgegessen! Gehörte mit zu meinem Nikon-Probier-und-Lern-Programm als Nahaufnahme . . . . so langsam beginne ich sie zu mögen!
Grüße, Jo.

[gelöscht durch Administrator]

AndreasP

Well-known member
Kommentar: DSC_0022-00-W.jpg
Astreine Aufnahme - gefällt mir ausgesprochen gut. Die Schärfe und Ausleuchtung wirken vor dem Hintergrund perfekt, wie ich finde. Könnte ich mir gut auf meinem Desktop vorstellen :)

Andreas

digifun

Well-known member
Gelungene Aufnahme - Schärfe und Unschärfe genau am richtigen fleck. Mit der Kamera wirst Du wohl viel Freude haben.

A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSC_0022-00-W.jpg
Zum Reinbeissen! Hier passt wirklich alles, besonders die Ausleuchtung und Freistellung ist dir perfekt gelungen.

b3nny

Well-known member
Sehr schön.

Der Apfel ist sehr schön ausgeleuchtet und hat eine tolle Farbe.
Der Hintergrund passt super - das dunkle Grau mit etwas Muster ist super.

Das rechte Blatt mit dem schönen Braunton finde ich ja besonders cool an dem BIld!

:up:

J

Jo.PinX

Guest
danke euch für die anerkennenden Worte!
Kurze Ergänzung: Tageslichtaufnahme, Apfel auf anthrazitfarbenen A2-Kartonpapier (auf Gartenstuhl gelegt und hinten an der Lehne rund hochgezogen) als Unter- und Hintergrund. Karton abgedunkelt wg rauher Struktur. Selten einen so roten schönen Apfel gesehen . . . und wenn ich das Ding nicht selbst vom Baum gepflückt hätte, hätte ich unterstellt, der ist aus irgendeinem Gen-Labor verbraucherfreundlich gefärbt!
Grüße, Jo.

digifun

Well-known member
Jo.PinX schrieb:
danke euch für die anerkennenden Worte!
Kurze Ergänzung: Tageslichtaufnahme, Apfel auf anthrazitfarbenen A2-Kartonpapier (auf Gartenstuhl gelegt und hinten an der Lehne rund hochgezogen) als Unter- und Hintergrund. Karton abgedunkelt wg rauher Struktur. Selten einen so roten schönen Apfel gesehen . . . und wenn ich das Ding nicht selbst vom Baum gepflückt hätte, hätte ich unterstellt, der ist aus irgendeinem Gen-Labor verbraucherfreundlich gefärbt!

Ich habe mir auch eine Reihe von farbigen Kartons gekauft und bin jetzt noch auf der Suche nach einfachen Beleuchtungen, um mich etwas mit solchen Motiven vielleicht in diesem Winter zu beschäftigen. Hierzu möchte ich mir aus Holzleisten einen Rahmen bauen in dem ich dann den Karton quasi einspannen kann.
Grüße, Jo.

Oben