Ohne Worte

Drandorf

Well-known member
Hallo erstmal im Klugscheißerforum. :rofl:

Ganz schöne Fotos.

Das Erste gefällt mir weil man auf dem ersten Blick meint es wäre mal wieder ein Foto wo die Farbe in Photoshop vernichtet wurde und nur das Blau hervorgehoben worden ist.

Bei dem Zweiten sind Farbe und Lichter sehr schön.
Was ist denn mit shiften? ....aber unbearbeitet schon nett genug.

Drandorf

Well-known member
Da war ich mit dem Antworten schneller wie das Forum im hochladen.

Das Dritte ist langweilig

kaliko

Well-known member
Kommentar: P5180394.JPG
Hi!

Ich finde das dritte Bild überhaupt nicht langweilig, und ich beneide dich um das Motiv! Allerdings könnte man mehr daraus machen! Abgesehen von den technischen Dingen (Belichtung ist nicht ideal, Linien gerade richten) würde ich hier enger um die Tür herum beschneiden und dem Ganzen eine düstere Stimmung verleihen. Kannst du dort noch einmal hin? Diese halb geöffnete Tür....da kann man sicher viel heraus holen! (Reizvoll wäre vielleicht auch eine Aufnahme aus dem ersten Stock in den Hof....)

lg
Brigitte

Downunder

Well-known member
also ich finde das dritte Foto auch nicht langweilig. Man hätte allerdings, wie kaliko schon gesagt hat, mehr daraus machen können. Die Stimmung an diesem Ort mehr hervorheben,Spannung ins Bild bringen kaliko hat eigentlich das wesentliche schon erwähnt

N

newdass

Guest
hallo,

tolle bilder, das mit der nachtaufnahme  in bild 2 hast du gut hinbekommen!
bild 3 ist mein favorit wenn es in schwarz/weiss wäre! (meine ansicht)
es gibt in diesem bild so viel zu sehen, da ne tür, mal nen fenster, hier ne kaputte mauer und da noch ein rohr!
herlich!

hab mich ein bisschen gespielt!  ::) hoffe du hast nichts dagegen?

LG andi

Anhänge

Neoaxizz

Well-known member
Also langweilig finde ich es auch nicht wirklich. Vorallem sieht es in S/W noch besser aus.  :up:

Esprit

New member
Danke erstmal dass ihr die Photos gut findet.  :hut:

Also die Bilder sind nicht bearbeitet ihr könnt diese gerne bearbeiten ( verbessern ).
Ich würde mich über eure Vorschläge freuen.

Wer Interesse hat kann auch gerne die Originale habe. Einfach melden.

Bis dann.

wolfgang m.

Well-known member
@Kaliko:Kannst du dort noch einmal hin?
Wenn ja, nimmst du mich mit? ;D

Schöne Einstandsbilder hast du mitgebracht und mit Bild 3 triffst du bei mir voll ins Schwarze.
Die Verbesserungsvorschläge wurden genannt. Man sieht aber in diesem Bild schon viele andere Motive, die eine Aufnahme wert wären. Auch im Innern gibt es sicherlich viel Interssantes abzulichten.
Kann dir wirklich nur empfehlen, bleib am Ball und lass dich nicht beirren.
Würde mich wirklich freuen noch mehr davon zu sehen.

Viele Grüße
Wolfgang

A

Anja_01

Guest
Hallo und willkommen im Forum :wink:! Deine Bilder bewunderte ich schon gestern - wollte sie aber vor der Antwort noch daheim am Lieblings-PC betrachten ;) Daher jetzt meine Verspätete Antwort.

Kommentar: P5180398.JPG
Der Kontrast auf diesem Bild ist wirklich einmalig. Technisch einwandfrei, macht Spaß, es anzuschauen! Klar mein Favorit von den 3 Bildern.

Kommentar: SD531281.JPG
Mir gefällt dieses Foto vom Bildausschnitt und von der idee sehr. Leider ist der untere Bereich etwas überstrahlt, der HG wirkt dadurch leicht rauschig. Allerdings hätt ich das nichtmal so hinbekommen ;)

Kommentar: P5180394.JPG
Ich finde den Ausschnitt hier durchdacht, technisch ist das Bild einwandfrei. Die Umwandlung in s/w gefällt mir ebenfalls sehr, passt hier wirklich gut hin. Ich könnte mir hier gut ein Bild vom unteren Bereich in Querformat vorstellen, bei dem der Farn richtig stark zur Geltung kommt. So nach dem Motto "grün im Chaos" ... ist mir gerade spontan dazu eingefallen.

Oben