Oldies

A

Anja_01

Guest
... aber nicht auf einem Treffen sondern in der "ganz natürlichen Umgebung".

Bild 1 entstand am Rheinufer. Ich habe den Hintergrund weichgezeichnet da die Industriekulisse zwar ein netter Kontrast ist aber nicht so ein "Hingucker", zudem wollte ich damit die Personen im Fahrzeug und den Wagen hinter dem Oldie in den Hintergrund rücken. Da mein Himmel recht flau rauskomt, bin ich auf die Colorkey-Idee gekommen.
1/200 60mm f10 ISO 100

Bild 2 entstand in Ochsenfurt am Mainufer. Mir gefiel hier vor allem die Kulisse mit der kaputten alten Mainbrücke. Nachbearbeitet habe ich hier nicht viel, lediglich die weißen Streifen, die die Parklücken auf der Straße kennzeichnen, hab ich wegretuschiert.
1/200 35mm f13 ISO 200

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hallo Anja!
Deine Idee, die Oldtimer in ihrer "natürlichen Umgebung" zu  :photo: , gefällt mir sehr! Besonders das zweite Bild finde ich sehr gelungen - die Farben sind schön knallig und diese gelb-rote Boje (?) im Hintergrund wiederholt so nett die Farben des Autos.  :up:
Bei dem zweiten ist ein ck wirklich eine gute Lösung,... wahrscheinlich hat eben ohnehin nicht mehr viel zum Grau gefehlt. Die Weichzeichnung ist aber in dieser Form unlogisch: im Schärfetiefenbereich des Autos müsste der Asphalt auch scharf gezeichnet sein  ;)

lg
Brigitte

A

Anja_01

Guest
im Schärfetiefenbereich des Autos müsste der Asphalt auch scharf gezeichnet sein
Hallo Brigitte,
wo du Recht hast, hast du Recht. Ich dachte gestern schon, dass irgendwas stört wusste aber nicht was genau... werde mich dem Bild irgendwann nochmal annehmen!

Unter der Brücke ist tatsächlich eine Boje :) Ist mir gar nicht so aufgefallen.

Downunder

Well-known member
Kommentar: 7143.jpg
Hi,
das erste hier gefällt mir echt gut....ich bin sonst nicht so color key Anhänger - aber hier passt es echt gut, und ich glaube das bild hat durch deine Bearbeitung noch gewonnen. einziger kleiner Punkt den ich schade finde - aber du hier nicht viel ändern kannst ist, dass das bild noch schöner wäre wenn das neuere Auto hinter dem oldie nicht dort wäre.....aber eben, manchmal muss man mit dem vorlieb nehmen was man hat.
Trotzdem mir gefällt es echt gut.

A

Anja_01

Guest
Hallo,
auch dir danke für deinen Kommentar, Bill.
Hier kommt meine Überarbeitung: Der Golf ist weg und der Vordergrund scharf. Besser bekomme ich es leider nicht hin.

Anhänge

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Klasse Anja, das gefällt mir schon wegen der Knackschärfe des Mercedes richtig gut! Auch den schwarz-weißen Hintergrund sehr passend! Fazid:  :up:  :up:  :up:

Downunder

Well-known member
Kommentar: 7143 Kopie.jpg
Anja,
ohne das moderne Auto gefällt es mir besser - das mit der unschärfe hat mir vorher nicht gestört. hier hast du aber jetzt viel zu viel geschärft.
Ich würde an deiner Stelle das mit er Unschärfe sein lassen.........ist aber nur meine Meinung.

el sombrero

Well-known member
Hey,
Ist mir auch zu viel Schärfe, außerdem stören mich die unscharfen Flecken auf dem Boden vorm Mercedes.
Zeig doch wirklich mal das Bild ohne Unschärfe her.

A

Anja_01

Guest
Hallo Pit,
anbei die "ungeschminkte Wahrheit"  ;) Einzige Bearbeitung: Ich hab es gerade gerückt, da ich leider meine Cam nicht gerade halten kann :( Parallaxen-Fehler wenn ich schräg über Flüsse, Seen etc. Fotografiere.

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: dlattach.html.jpg
Hallo,
lass es ruhig auf deiner Festplatte, ich bin diesbezüglich unempfindlich. Klasse Ergebniss - bin begeistert  :up:

Oben