Olympiabegeistert?

AndreasP

Well-known member
Für alle Olympiabegeisterten, Sportfotografen und solche wie mich die damit eigentlich nicht viel am Hut haben, hier wie ich finde ein paar nette Momentaufnahmen  ;D
http://www.stern.de/olympia2008/fotostrecken/:Fotostrecke-Die-Bilder-Spiele/634192.html?cp=1

Ich fand es sehenswert...

Andreas

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Andreas,

danke für den Link. Da geht es mir wie Dir - da mich die Olympia nun überhaupt nicht interessiert (abgesehen von der Eröffnungsfeier mit den Feuerwerken), wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, dort die Bilder anzuschauen  - aber das lohnt sich absolut. Gleich das 1. ist der absolute Knaller. Macht echt Laune, da durchzuzappen  :up:.

Liebes Grüßle

Edith

D

digilux

Guest
Nee, die Frage, wer am geschicktesten dopen kann, muß ich nicht beantwortet haben. Das da in Peking interessiert mich eigentlich nur, soweit es politische Relevanz hat. Die Bilder hinter dem Link brauchen aber keine "Sportbegeisterung" - die sind klasse, alle 150. Wer wissen will, wie wichtig der richtige Moment des Auslösens für ein Bild ist, der kriegt hier die Antwort. Absolut sehenswert!
LG Lüder

faolchu

Well-known member
Es ist gut das auch "die anderen Momente" der Olympiade gezeigt werden.
Einige Bilder sind richtig gut, lustig oder kurios. Manche dieser Bilder sind aber auch weniger gut. Viele der Kommentare unter den Bildern hätte man sich sparen können, gute Bilder sprechen für sich.
Der Stern hat auch eher das Niveau einer "hochglanz Bild".

Aber auch die anderen Fotostrecken kann man sich mal anschauen.

Viele Bilder sind aber auch keine eigentlichen Fotos, sondern Einzelbilder aus Videos, wie ich das mitbekommen habe. Das stellt das Eine oder Andere Bild in Frage.

...aber großartige Spiele die China ausgerichtet hat.

Sergeant Pepper

Well-known member
faolchu schrieb:
...aber großartige Spiele die China ausgerichtet hat.
die spiele selbst vll schon...

was die Fotos betrifft, hab mich auch grade gefragt, wieviel davon wohl der richtige Moment und wieviel die Serienbildfunktion ist. :think:
naja ganz egal, richtig toll sind sie so oder so.

kaliko

Well-known member
Ob Video oder Foto - die Bilder sind einfach größtenteils sehr unterhaltsam, und das war es schon wert, sie durchzuschauen.  - Danke für den link!  :wink:

Einer meiner Favoriten ist das Vogelperspektiven - Bild von der gestürzten Hürdenläuferin - der Bildaufbau ist doch super, da wird die  Geschichte mit ganz wenig Bildelementen erzählt.

Erschreckend fand ich die Mimik von dem einen chinesischen Turmspringer - das Foto hätte man lieber bleiben lassen sollen. Der sieht aus wie ein Opfer aus CSI  :shutup: .

Aber: immer wieder witzig: die Nahaufnahmen von den Synchronschwimmerinnen - besonders dieses eine, wo man diesen extrem nach unten eingerollten Fuß sieht - nur die große Zehe kokett weggestreckt. Wie feine Damen beim Kaffeetrinken den kleinen Finger wegstrecken. Sehr elegant  :rofl:  :rofl: 

lg
Brigitte

trixihexe

Well-known member
Mit großem Vergnügen habe ich die Bilder angeschaut und muß sagen es war eine tolle Idee von dir diesen Link uns nicht vorzuenthalten Danke.

Oben