One Night in Kufstein

N

newdass

Guest
Hallo Community,
in der Nacht vom Sonntag auf Montag hatte ich mich auf den Weg nach Kufstein gemacht, um mal Nachtaufnahmen zu machen.

Pentax ME Super, Kodak Elite Chrome 100, Belichtugnsmesser, Drahtauslöser, alles Blende 8, Belichtungszeiten von 4s - 30s. Brennweiten von 35mm - 300mm. Canoscan 8600F, 3 Stunden Scanarbeit.

Für alle die vorhaben analoge Nachtaufnahmen zu machen, bitte auf die Auftragstasche für die Entwicklung "Film nicht schneiden" angeben. Ansonsten kann es passieren, dass der Cutter das Bildende nicht erkennt und den Film in der Mitte durchschneidet.

LG, Andi
 

Anhänge

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hi Andi,   :hut:

die zweite Serie deiner Bilder finde ich persönlich mit der Lichterstimmung die in den Bildern wieder gegeben wird einfach grandios, echt spitze! Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du die Bilder analog gemacht, also nicht mit einer Digitalen Cam?
 
N

newdass

Guest
Hallo,
genau, hier wurde alles analog auf Film belichtet, genauer gesagt Diafilm. Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. War aber über diese Farben selber überrascht, hätte nicht geglaubt, dass die so intensiv rüberkommen.

lg Andi
 

Jens

Administrator
War aber über diese Farben selber überrascht, hätte nicht geglaubt, dass die so intensiv rüberkommen.
Das ist echt unglaublich...An solchen Aufnahmen kann man nur immer wieder innehalten und sagen - es lebe der Diafilm. Unglaublich dieses Spektrum.
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: Unbenannt - 26.jpg
Andi,
meinen Respekt hast du schon lange dafür dass du im heutigen digitalen Zeitalter die analoge Fotografie und mit zum Teil noch sehr alter Technik betreibst und dann noch mit solchen Ergebnissen.
Die letzten drei gefallen mir echt gut - die erste dreier Serie finde ich nicht so "spektakulär" - wobei dies evt. nicht gerade der richtige Ausdruck dafür ist. Für mich einwenig zuviel Schwarz - aber dafür die letzten drei - geniale Farben, schöne Stimmung, gut komponiert und vorallem die verschiedenen Stufen der Helligkeit in den verschiedenen ebenen - genial. vielleicht einziger kleiner Punkt den ich einwenig schade finde - auch hier um das Schloss herum viel schwarz - wenn dies noch einen Tacken heller sein könnte. aber auch so ein wirklich tolles bild. :hut:

 

faolchu

Well-known member
Wirklich tolle Farben bei den Bildern der zweiten Serie. Schöne Lichtstimmung und Schärfe.
Der Auschnitt im ersten Bild der zweiten Serie ist mit etwas zu eng, die anderen beiden sind aber um so besser.

Die erste Serie hat aber auch etwas.
 

faolchu

Well-known member
Ich wollte erst schreiben, schöner Gegensatz, die alte Burg und die Gleise.....vom Alter bin ich mir aber bei der Bahn nicht sicher.

Ein schönes Motiv.
 
Oben