Online Bildergalerie

Simbyte

Well-known member
Hallo allerseits,

um die Bilder von einer Skifreizeit den anderen Teilnehmern zu präsentieren, würde ich die gerne in einem geschützten Album auf einer Website zur Verfügung stellen.

Vom Aufbau und der Handhabung her gefällt mir Googles Picasa gut, leider hat das aber den entscheidenden Nachteil, dass die Bilder anscheinend auf maximal 1600 Pixel skaliert werden (und das überhaupt zu speichern ist schon etwas umständlich) .
Um den Leuten Ausdrucke in bester Qualität zu ermöglichen, fände ich die volle Auflösung zum Download aber praktisch.

Ich wollte deshalb wissen, ob ihr mir da etwas Ähnliches mit dem entsprechenden Unterschied empfehlen könnt?

Gruß Simbyte

digifun

Well-known member
:wink: Über Web.de Club - kostet 60 € im Jahr mit unbegrenzten Speicherplatz geht das. Schaue mal unter web.de nach.

Rainer

Moderator
Simbyte schrieb:
Vom Aufbau und der Handhabung her gefällt mir Googles Picasa gut, leider hat das aber den entscheidenden Nachteil, dass die Bilder anscheinend auf maximal 1600 Pixel skaliert werden (und das überhaupt zu speichern ist schon etwas umständlich)
Umständlich mag sein (ich habe kein Vergleich); aber man kann den Upload bei Picasa auf "Originalgröße" einstellen und das Bild in voller Größe wieder herunterladen.

Beispiel:

http://picasaweb.google.de/lh/photo/5O24dyipggmKTbtbyXM3jw?authkey=Gv1sRgCIPh1pT66fj8tAE&feat=directlink

Gruß

Rainer

Simbyte

Well-known member
FlickR hab ich schon geschaut, da gibts volle Auflösung nur mit kostenpflichtigem Account.

Aber diese Uploadeinstellung von Rainer schau ich mir mal an, das hab ich bisher anscheinend übersehen  :pfeif:

Jamo

Moderator
Simbyte schrieb:
FlickR hab ich schon geschaut, da gibts volle Auflösung nur mit kostenpflichtigem Account.
Dass dsa was kostet wenn man die in voller Auflösung hochladen will wusst ich nicht, bist du dir da sicher?
Aber auch wenn, es ist billiger als das komische bei web.de ^^

gruß

Simbyte

Well-known member
http://www.flickr.com/help/photos/#89

Dritter Absatz dort, hab ich im Eigentest schon feststellen müssen

Jamo

Moderator
ah, okay. Das wusste ich nicht. hab mir direkt nach 1 Woche oder so Premium Acc geholt da, muss ich diese Woche verlängern, es jährt sich ;)
Ich find FlickR ist ne top sache, die 20€ sind mir das wert im Jahr.

Oben