Orchideen und Kunstlicht

A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich bewundere seit einiger Zeit Orchideen und habe heute einfach so 2 geschenkt bekommen :) Nun, warum bewundert wohl ein Hobbyfotograf Orchideen  :photo: :photo:. Vor längerer Zeit habe ich mal irgendwo von einem Fotografen gelesen, der die Orchideen seiner Frau fotografierte und die Blumen die "Studiostrahler" nicht verkraftet haben  :think:Kann das sein, dass ich hier auf direktes Kunstlicht verzichten muss? Ich möchte ja von meinen Motiv (über die Pflege muss ich mich erstmal informieren) ausser ein paar Bilder und Fotoversuche noch länger was haben  8)
 

Aragorn

Well-known member
Ich denke es ist immer eine Frage der Dauer. Kunstlich an sich schadet Orchideen natürlich nicht, aber unter solchen Studio-Strahlern kann es verdammt heiß werden und wenn man eine Blume da nen Tag rumstehen läßt. Prinzipiell sind die Blumen so anfällig nicht, unsere stehen auf der Fensterbank und gedeihen munter vor sich hin. Am besten wirken die aber immer noch fotografiert wenn man sie an einem schönen Tag einfach in die Sonne stellt.

Gruß
Markus
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Markus,
danke für deine Antwort. Stimmt - meine anderen Pflanzenbilder die ich hier veröffentlicht habe und am Tag gemacht habe wurden kaum nachbearbeitet und wirken natürlicher als die "Studiobilder".
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
pehinluta GALERIE: Makrofotografie 4
digifun GALERIE Natur & Tiere 0
A GALERIE Natur & Tiere 8
O GALERIE: Makrofotografie 2
mimöschen GALERIE Natur & Tiere 3
Oben