Osterglocke

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo

hab mal eine Osterglocke umgesetzt in ein anderes Umfeld. Finde die Kombi interessant. Das helle Gelb zu dem dunklen Ton. Das zweite Bild hat einen ABM von 2:1 und zeigt nur den Rand des inneren Blütenteiles. EUre Komments sind natürlich willkommen.

Grüße Thomas

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo Thomas,
das 1. Bild finde ich wirklich interessant - man sieht an den Blüten unten noch, dass es ein "echtes Naturfoto" ist dennoch bietet der schwarze HG einen schönen Kontrast. Etwas mehr Tiefenschärfe wäre nicht schlecht aber technisch fast nicht möglich um so einen schönen Kontrast zu erreichen.
2. ist Geschmackssache, ich finde den "scharfen Anteil" des Bildes etwas gering.

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo

danke für eure Kommentare.

@faolchu
Ja du hast schon recht. Ich hab da ein bischen einen Spagat machen wollen. Einerseits die dinklen Blüten unten sollten doch genaug da sein. Andererseits blieb dann oben nicht mehr viel Raum. Es würde dem Bild sicher nicht schlecht stehen, oben etwas mehr Raum zu haben.

@Anja
Kontrast und Schärfentiefe schliessen sich nicht aus. Ich habe hier mit Offenblkende gearbeitet, weil ich ganz bewußt weniger Schärfentief haben wollte. ICh hätte noch locker abblenden können und somit auch mehr Schärfentiefe bekommen.
Bei Bild 2 wollte ich ganz wenig scharf drum hab ich auf den Rand scharfgestellt. Soclhe Bilder sind natürlich eine Frage des GEschmacks.

Grüße Thomas

Oben