Ostern ist gelb...

digifun

Well-known member
:wink: ja ich weiss, ich mache mich sehr rar. Aber wir sind jetzt auich noch an einem Hauskauf des Freundes meiner ältesten Tochter voll eingebunden, die jüngste nach ca. 10 Monaten und die älteste nach 5 Wochen sind gerade aus Australien zurück, da läuft die Fotografie auf Sparflamme. Heute war ich aber mal wieder am fotografieren und möchte Euch ein paar Ostergrüße senden.

In meinen Gedanken ist Ostern immer mit Gelb assoziiert. Ob das an den Osterglocken liegt. Auf alle Fälle habe ich mal was "Gelbes" für Euch als Ostergruss abgelichtet.

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Mir gefällt das zweite am besten, beim ersten ist mir der Hintergrund zu unruhig.

Gruß
Markus

D

digilux

Guest
Das geht mir auch so, Mike. Das Erste überzeugt schon als Thumb und bezaubert dann in "voller Größe" - die beiden andern gewinnen bein Öffnen deutlich, kommen aber über ein: "schön!" nicht hinaus.
Die Lichtdurchfluteten Gelbtöne des ersten Bildes, der gekonnte Bildaufbau, der schöne Schärfeverlauf und die wunderbaren Gelbtöne - das hat was Traumhaftes. Vielleicht wirkt das nur am Monitor durch die Hintergrundbeleuchtung so und in der Ausbelichtung weniger - das soll mich hier aber nicht stören...

Wünsche Dir schön gelbe Ostern!  :wink:

LG Lüder

Sehe grade, daß Markus sich dazwischengedrängelt  :no: hat  :rofl:
Mein erster Satz müßte nun also lauten: "Mir geht es auch so, wie Jens..."

AndreasP

Well-known member
Eine wirklich schöne passende Osterserie. Mein Favorit ist auch das erste Bild, eben wegen dem Hintergrund. Könnte ich mir wirklich sehr gut auf Leinwand vorstellen.
Nutze gleich diesen Thread um Euch schöne Feiertage zu wünschen  :flowers:

Andreas

Raity

Member
Hallo Mike,

ich habe mir gerade Deine Bilder eine ganze Weile angeschaut,
beim ersten ist mir der Mund offen stehen geblieben, das ist super,
das zweite ist auch sehr schön und beim letzten Foto gefällt mir der Kontrast zwischen dem Hintergrund und den Blumen sehr gut..
Ich hoffe ich kann auch mal so gut wie Du mit PSH arbeiten.
Sehr schön.

Gruß Torsten

FrauHolle

Well-known member
Nachdem ich ein paar Tage offline war, möchte ich auch die Gelegenheit für frohe Ostergrüße nutzen, die Fotos passen dazu.
Mein Favorit ist auch das erste Foto, es wirkt so lichtdurchflutet und wie ein Ausschnitt aus einer großen Tulpenwiese, ein wunderbarer Ort zum Entspannen..., aber auch die anderen Bilder überzeugen.

Oben