Ostfriesische Krähe ;-)

Paco

Well-known member
Hi,
also ich schicke heute dann auch mal einen gefiederten Freund ins Rennen.  ;)
Es handelt sich dabei um eine "Ostfriesische Krähe" - landesläufig auch
Möwe genannt.  :)
Kein Tele bei, nur meine kleine Knipse - also quasi nach alter "Sielmann-Manier"
auf Tuchfühlung mit dem Tier, was man auch an dem grimmigen Blick des Vogels
erkennen kann, der mir wohl sagen sollte, noch einen Schritt näher und es
gibt Hackepeter.  ;)

Hoffe es gefällt Euch?!

Schöne Grüße
Paco  :wink:
 

Kenthan

Well-known member
Na der Blick-Krieg mit der Krähe hat sich doch gelohnt. ;)
Ich find das Bild supertoll. Schärfe, Stil & Schnitt sind einfach top :)
 

Rainer

Moderator
Das Bild hat etwa surreales und ich meine das im positiven Sinn.

Als ob Hintergrund und Pfahl ein anders Licht hatten. Hast du nachbearbeitet?

Um auf deine Frage zu antworten: gefällt mir sehr gut.  ;D
 

Paco

Well-known member
Hallo Rainer,

also das Motiv ist noch 100% Original und klar habe ich ein
"wenig" an den Einstellungen gedreht :pfeif:  ::)
Freut mich, dass es Dir gefällt!

@Kenthan: Danke auch Dir für Deinen netten Kommentar :flowers:

 

Jens

Administrator
Surreal trifft es gut  ;D Das Bild gefällt mir aber auch! Einzig der schwarze Rahmen ist mir zu fett und erschlägt das Motiv (v.a. weil das Bild insgesamt nicht allzu groß ist).
 
D

digilux

Guest
Kommentar: Möwe.jpg
Ja, das gefällt sogar sehr, auch wenn ich mich bei dem Rahmen bei Jens einklinke: Der ist mir auch etwas zu "fett".
Da so nah mit Normalbrennweite ran zu kommen zeugt schon von Narurfilmerqualitäten, aber erlaube dennoch diese Erweiterung Deiner Tierkunde: Möwen strafen nicht durch "Hackepeter" wie Du vermutest. Nein, sie pflegen im Ernstfall das Eis, die currywurst oder die Pommes, die Du grad in der Hand hast mit einem kräftigen weißlichen Klecks zu garnieren, ersatzweise Dein Haupt.

Aber es scheint ja gut gegangen zu sein. Und auch der "surreale" Touch gibt dem Bild das "gewisse Extra".
LG Lüder
 

kaliko

Well-known member
Hallo!

Ich möchte mich meinen Vorpostern einfach nur anschließen -  :up: :)
Ist ja fast eine Charakterstudie!

Ich hab' übrigens die Erfahrung gemacht, dass Möwen einen umso näher an sich heranlassen, je:
.) länger sie schon da sind (im November - keine Chance, im Februar - Kuscheldistanz), .) je kälter es ist/ bzw. je schlechter das Wetter, und .) je hungriger sie sind.
Mit einer Ausnahme: wenn sie so richtig die Gier packt und alle auf das Futter hinstürzen, sind sie auch deutlich weniger vorsichtig.

- diese Möwenart gibt's bei uns gar nicht, fällt mir auf....hab' hier noch nie eine mit so gebogenem Schnabel gesehen... :think:  Sind das diese besonders großen??

Liebe Grüße!
Brigitte
 
D

digilux

Guest
Hallo Brigitte,
dem Gefieder nach halte ich das für eine Silbermöwe, auch wenn man den charakteristisschen roten Fleck untem am Schnabel nicht sehen kann.  Der Schnabel sieht hier auf dem Bild gebogener aus, als er wirklich ist. Ja, die werden schon recht groß, vergleichbar etwa mit einem Bussard, 55-60cm groß und bis über 1,40m Flügelspannweite... Sie leben nicht nur an der Küste sondern inzwischen auch - wie viele andere Möwen auch - weiter im Binnenland, wo's gut was zu fressen gibt. Möwen sind da recht anpassungsfähig.
LG Lüder
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

als Küstenbewohner und Seefahrer, du hast recht Lüder es ist eine Silbermöve.

Der Vogel gefällt mir wirklich gut, technisch und von der bildaufteilung, die farben (ton mapping?) sind geschackssache, machen das bild aber zusätzlich interessant.

Mike
 

Paco

Well-known member
Hallo ihr alle  :)

Danke für Eure positiven Kommentare.  :flowers:
Also ich kenne mich mit den Möwenarten nicht so aus, aber Lüder hat
Recht. Sie hat so einen roten Fleck unten am Schnabel, also muss es
eine Silbermöwe sein.
Aufgenommen habe ich das Bild in dem kleinen Hafen in Neuharlingersiel,
wo es am kommenden Samstag wieder hingeht.
Mal sehen ob sie noch immer da rumsitzt?!  ;)

Schöne Grüße
Paco  :hut:
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
P GALERIE Natur & Tiere 0
E GALERIE Natur & Tiere 4
klummi GALERIE Natur & Tiere 3
Oben