Ostsee

Lise

Well-known member
Hier mal mein allerserstes Bild. Es ist weißgott nichts besonderes, aber ich finde obwohl ich es mit einer Kamera mit nur 2.0 Megapixel und 3x optischem Zoom geschossen habe, sind die Farben doch gar nicht so schlecht. Natürlich mangelt es an Schärfe. Aber da meine jetzige Kamera keine schöneren Bilder ausspuckt kommt dies hier als Vorgeschmack an euch!

 

sp-projekt

Well-known member
Hallo Lise,

Mir gefällt das Licht (Abend- oder Morgensonne?) das die Steine seitlich anleuchtet. Die rötliche Farbe der Steine steht im Farbkontrast zum Blauen Wasser. Ein weiterer Kontrast entsteht durch die Dynamik und Unruhe des Wassers und die Trägheit und Ruhe, die durch die Steine ausgedrückt wird. Mir gefällt das Bild eigentlich ganz gut.
Allerdings hätte ich den Bildausschnitt anders gewählt, wenn es überhaupt möglich wäre (die Spiegelung links oben lässt vermuten, dass dort irgendetwas war, was nicht unbedingt ins Bild sollte). Ich hätte den Stein, der schon etwas im Wasser liegt an den unteren Bildrand gesetzt und dafür dem Betrachter etwas mehr von der Küste gezeigt.

Gruß Peter
 

AndreasP

Well-known member
Hi,
ich finde es auch nicht sooo schlecht, allerdings hätte ich den ganzen unteren Strand weggeschnitten....


...und dann noch die Belichtungszeit hoch setzen, damit die wasserbewegung schön weich wird und es ist perfekt :)

Andreas
 

Aragorn

Well-known member
Na ich glaube kaum das sie bei ihrer Kamera die Belichtungszeit beeinflussen kann, obwohl ich weiches Wasser auch sehr mag!

Das Bild hat schöne Farben, mit etwas EBV wäre da sicher auch noch deutlich merh Schärfe rauszuholen. Ansonsten für dne Anfang doch gar nicht mal schlecht!

Gruß
Markus
 

AndreasP

Well-known member
Ja, ich weiß, deswegen auch die Punkte - aber es hätte der Aufnahme noch die Krone aufgesetzt.

Andreas
 

Aragorn

Well-known member
Das ist wohl war. Wollte ich bei meinem Aufenthalt auf Spiekeroog auch machen und was war.... so viel Sonne das ich bei ISO 100 und Blende 36 eine Belichtungszeit von 1/50s hatte  :heul: :rofl: :rofl:

Da müßte man nen Graufilter besitzen.....  :pfeif:

 

Lise

Well-known member
Ich gebe euch in allem recht was ihr gesagt habt.....und NEIN ich kann die Belichtugnszeit nicht runtersetzen  :rofl:  aber vielen Dank für euren Rat
 
Oben