OT: Linux Suse 10.3 Internetzugang klappt nicht

Rainer

Moderator
Hallo Forum,

sorry für OT, aber gibt es in unserer Forum-Gemeinde jemanden, der sich mit dem Internet-Zugangsprogramm kInternet auskennt? Der Zugang zu t-online über Modem will nicht funktionieren. Details dann wohl besser über PN.

Gruß

Rainer
 

AndreasP

Well-known member
Ohje, würde dir gern helfen, aber als Susi das letzte Mal auf meinem Rechner lief ist Jahre her und zur Zeit bin ich mit Debian und Gnome als Desktop glücklich.

Wird den dein Modem (56k oder DSL?) korrekt erkannt, dass lässt sich ja in Yast2 komfortabel einstellen.

Aber evtl bist du im http://www.linux-club.de/ das ist sehr SuSE lastig und dort sitzen die Profis.

Andreas
 

Rainer

Moderator
Hallo Andreas,

Modem (analog) wird korrekt erkannt und ich habe mit yast2 schon einige Kombinationen der Einstellungsparameter abgehakt. Die Einwahl scheint zu klappen, aber die Verbindung wird nach einigen Sekunden unterbrochen.

Frank hat seine Hilfe angeboten. Ich muss nur noch sehen, wie ich Log-Dateien aus der Linux-Welt herausbekomme :)

Gruß

Rainer


 

AndreasP

Well-known member
Was ich für Modemnutzer auch immer sehr empfehlenswert finde ist der Bongosurfer [1], der wählt sich selber mittels kppp ein.

[1] http://www.bongosoft.de/

Andreas
 
Oben