Outdoorkamera

-Sabine-

Well-known member
Hallo  :wink:

Ich hab jetzt nochmal überdacht, was mir wichtig ist und dass ich eben eine Outdoorkamera brauche und bin jetzt bei der Panasonic Lumix DMC-FT2 http://www.photoscala.de/Artikel/Macht-was-mit-Panasonics-Lumix-DMC-FT2 gelandet.

Hat die jemand/kennt die jemand? Mir scheint sie der Beschreibung nach sehr passend und die Testberichte sind auch gut.
 

Rainer

Moderator
Die FT2 ist noch nicht sehr lange auf dem Markt (ab 03/2010) und ist angesichts des Preises noch nicht in großen Stückzahlen verkauft worden. Deshalb wirst du dich vorwiegend auf die Reviews verlassen müssen:

http://www.dcviews.com/_panasonic/ts2.htm

Achte auf die Garantiebedingungen. Beim Vorgängermodell wurde der Käufer verpflichtet, nach einem Jahr die Kamera zum Service zur Kontrolle der Dichtungen einzuschicken. Diese Dienstleitung war nicht kostenlos. Ob das bei der FT2 auch so gehandhabt wird, weiß ich nicht. Panasonic empfiehlt jedenfalls einen jährlichen Austausch der Dichtungen. Das beste ist, vor dem Kauf die Garantiebedingungen genau zu studieren. Und bitte nicht Garantie (Hersteller) mit der Händlermängelhaftung gleichsetzen.

Gruß

Rainer
 

lisar

New member
Nur mal so aus Neugier: Was ist eine "Outdoorkamera", also wo liegt der Untschied zu einer Normalen?

Danke
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

um deine neugier zu befriedigen, spritzwassergeschütz aber meist wasserdicht, die meisten können sogar zum schnorcheln genutzt werden, staubdicht und die gehäuse sind sehr belastbar plus andere ausstattung je nach kameramarke und kameratyp.
Für mehr info's einfach mal mit dem suchwort outdoorkamera probieren.

Mike

 

-Sabine-

Well-known member
Rainer schrieb:
Achte auf die Garantiebedingungen. Beim Vorgängermodell wurde der Käufer verpflichtet, nach einem Jahr die Kamera zum Service zur Kontrolle der Dichtungen einzuschicken. Diese Dienstleitung war nicht kostenlos. Ob das bei der FT2 auch so gehandhabt wird, weiß ich nicht.
Danke für diesen wertvollen Tipp  :up: :up: :up: Auf so eine Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen ....
 
Oben