Palast der Republik (?) mit Fernsehturm

Rainer

Moderator
mike.digifun schrieb:
Wie hies noch Erichs Vorzeigepalast in Berlin?
Im Volksmund hieß er "Erichs Lampenladen"  ;D

Die Bedeutung erschließt sich aber nur aus der Inneneinrichtung.

Das Bild finde ich gut; es hat sogar einen gewissen Symbolcharakter. Die SW-Version mag ich nicht so sehr.
 
J

Jo.PinX

Guest
. . . wohl auch genannt "Palazzo Protzo"! . . . richtig geiles Bild und mittlerweile historisches Zeitdokument!
Gruß, Jo.
 

pixxel01

Well-known member
Hallo,
wenn man dieses "Meisterwerk der Architektur" mal in natura gesehen hat, kann man nachvollziehen, warum Bild 2 nicht so wirkt - finde ich. Rost, Staub, Müll, ohne Zukunft ... so wie halt auch der Inhalt vieler damaliger Politköpfe ... upps  :shutup:
VG Micha
 
A

Anja_01

Guest
Ein Nostalgie-Bild  ;) Ich mag Spiegelungen und finde die Farbaufnahme wirklich sehr gut gelungen. Die S/W-Umwandlung finde ich etwas Kontrastarm!
 
Oben