Palmengarten

D

datwilli

Guest
Vom Blatt her ist es eine Mimose. Wahrscheinlich eine unterart der Mimosa pudica
 
J

Jo.PinX

Guest
das sieht mir ganz nach "Schlafbaum" aus (Seidenakazie, Albizia Julibrissin, Familie Mimosengewächse). Ein herrlich blühender Baum, den ich in diesem satten Rot bisher nur in der Karibik gesehen habe. Hier kommt eher die pinkfarbene Variante vor.
LG, Jo.
 
J

Jo.PinX

Guest
. . . . ach so, zur Aufnahme: der Hintergrund ist, sagen wir mal, suboptimal, zu unruhig. Die Pflanze an sich hätte etwas mehr Schärfe vertragen, damit die feinen Blattstrukturen auch richtig erkennbar sind. Die Blüten saufen im Zentrum in ihren Farben ziemlich ab, etwas weniger Licht wäre da wahrscheinlich wohltuend gewesen, obwohl das bei einem solchen Rot immer etwas schwierig ist.
LG, Jo.
 
Oben