Panoramabild aus Kuba

Frank

Administrator
Ist ja eine Geniale Landschaft, wo warst du den da? Leider kippt das Bild gewaltig nacht Rechts ;). Ansonsten find ich hier sogar die recht Dominante Sonne sehr passend  :up:. Die Wolken Links schaffen dazu nen guten Ausgleich. Übergänge sind eigentlich nicht mehr zu sehen.

lg,
Frank
 

hanse.franke

Active member
hallo

diesen ausblick hätte ich auch gerne genossen!
erinnert mich ein wenig an einen drehort von jurassic-parc ;D

ät frank: ich war ebenfalls kurz davor zu fragen wo diese aufnahme
gemacht worden ist!unser fotograph hat das aber in seinem betreff schon bedacht!
Ich denke dir ging es genauso wie mir, dass ich von der vorschau so begeistert war, dass ich ohne große umwege und ohne den betreff zu studieren das bild geöffnet hab :think:

zur aufnahme: ich kann dich zu der aufnahme nur beglückwünschen :up:

hanse
 
D

datwilli

Guest
Tolles Foto, aber wenn du mal bei so einer Reise einen Kofferträger brauchst, denk an mich. Ich nehm auch nicht viel dafür. ;D

Was ich bei diesem bild nicht so schön finde, sind die Farben im Bereich des Himmels. Sie sind mir ein wenig zu rotstichig. Ich weiß nicht, ob die Situation tatsächlich so war. Habe mal die Farben etwas abgeändert. Wenn du es nicht magst, sag bescheid, dann hau ich es wieder raus.
 

Anhänge

Frank

Administrator
@hanse:
Das mit Kuba hatte ich schon mitbekommen, .. aber Kuba ist ja auch nicht unbedingt klein.

@brude_lustig:
Mit kippen nach rechts mein ich, das der Hochizont nach rechts geneigt ist und nich Paralell mit dem unteren Bildrand verläuft. Die zweite Version gleicht das nicht wirklich aus. Ich habe mal versucht das im Anhang darzustellen.

lg,
Frank
 

Anhänge

ja ich hab den weißabgleich mit absicht verfälscht, weil ich es so schöner und stimmungsvoller fand... ich denke das ist geschmackssache. wobei die version von datwilli auc gut ausschaut. das mit dem kippen ging leider nicht anders, weil ich sonst diese dämliche hotel mit draufgehabt hätte.naja so weit danke für die Tipps  :flowers:
 
M

meslier

Guest
Hallo Frank,

Deine "Kipp-Aussage" macht auch mich ganz kirre.

Ich finde, daß das Ausgangsbild stark nach links kippt, d.h. wenn es in diesem gesegneten Landstrich stark regnete, würde das Wasser nach links aus dem Bild hinauslaufen.

Deine roten Korrektur-Linien legen den gleichen Schluß nahe.

Laß was von Dir hören, vor allem verbessere mich, wenn ich Deine Aussage falsch interpretiert habe.

Liebe Grüße

Phil
.
 
S

Shaw

Guest
Zum Kippen sag ich mal nichts, habe davon nicht viel Ahnung.

Allerdings finde ich das Bild mit Rotstich weitaus schöner und die Landschaft allgemein ist wirklich überwältigend.
Als Kofferträger nimm lieber mich, ich will garnichts dafür *g*
Zum Bild kann ich nur sagen, wow. Hat mich im ersten Moment auch an eine Prähistorische landschaft erinnert. Fehlen nur noch ein paar Saurier die durch das Tabaktal wandern...

 

Frank

Administrator
Da "lass ich mal was von mir hören" (<-- :think:):

Ach du schande, ja - du hast Recht - frag mich nicht wie ich auf Rechts gekommen bin, ich meinte natürlich das Bild kippt nach Links und müsste quasi nach Rechts gekippt werden.

lg,
Frank
 
Oben