Panoramafoto vom Gardasee

Crono

Well-known member
Schade, bei 900px kommt das Pano nicht so gut. Das Foto entstand Mitte letzten Jahres bei einem Motorradausflug. Es bestand aus drei Bildern.

Cu Crono
 

Anhänge

mweitlaner

Well-known member
hey, das sieht trotzdem sehr gut aus.  :up:

Sag, mit welchen Brennweiten kann man die Einzelaufnahmen noch machen, damit die WW-typischen Verzerrungen sich nicht nach dem Zusammensetzen unangenehm bemerkbar machen ?

Michael
 

joergmoritz

Well-known member
es gibt kein limit...
durch die verzerr und überblendvorgänge können sogar fish eye aufnahmen gestitchts werden ( "crassestes" beispiel)
 

Jens

Administrator
bei 900px kommt das Pano nicht so gut
Wie schon mal angemerkt, es ist überhaupt kein Problem, wenn Panoramaaufnahmen größer eingestellt werden, damit sie richtig zur Geltung kommen! Einzig die 300Kb sind technisch begrenzt. Das könnte evtl. zum Problem werden...
 

Frank

Administrator
Die Bilder werden im Fenster automatisch auf 900px skaliert, falls sie größer sind. Wenn ihr auf das Bild klickt seht ihr es aber trozdem in Orignalgröße durch den Browser. Dieses hier also zum Beispiel dann mit 1000px Breite. Es ist also durch die Beschränkung trozdem noch Möglich größere Bilder einzustellen. Nur würde ich empfehlen bei Bildern wie Panoramas darauf hinzuweisen, dass die Nutzer in das Bild klicken sollen.

Von meiner Seite her könnte ich höchstens einen automatischen Hinweistext einblenden, falls das Bild größer ist als 900px?


lg,
Frank
 

Crono

Well-known member
Das es nur die 900kb Grenze technisch gibt weiß ich auch, aber ich bin jemand der gerne Forenregeln befolgt ;D

Zum Bild: Die Verzerrung ist durch nachbearbeitung eigentlich immer fast vollständig zu lösen, problematisch wird es nur, wenn man dann zu viel wegschneiden muss, je mehr verzerrung, desto weniger bleibt meißt später vom Bild noch übrig (das dann noch gerade währe). Bei diesem Bild ging es noch, aber ich hatte schon ein Panorama aus 6 Bildern, da ging einiges Verloren.

Cu Crono
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo Crono,
das Panorama gefällt mir sehr gut. Keine Verzerrungen, keine Übergänge und durch die Menschen am Strand richtig schön aufgelockert. Dazu leuchtende Farben und die gewünschte Tiefenschärfe. Klasse! :up:
 
Oben