Papa

nico-e420

Well-known member
Für mich eindeutig das zweite. Der Zuschnitt gefällt mir von den dreien am besten. Schärfe passt.  :up:

Falls du in RAW geschossen hast würde ich noch ne kleine Lichtkorrektur machen. Die Nase strahlt doch ein wenig. Vielleicht noch nen tacken mehr Kontrast. Mit Tiefen und Lichter könnte man die markanten Gesichtszüge bestimmt noch ein wenig mehr betonen, was aber sicher Geschmacksache und kein muss ist.

Beibo

Well-known member
Danke!

Ja, habe in RAW aufgenommen, bin ja nach wie vor absolut begeistert von diesem Format, einfach unglaublich, was da immernoch für Bildinformationen auf einen warten! :)

Besser so?

Anhänge

kaliko

Well-known member
Kommentar: IMG_6623-2.jpg
Hallo!
Dein Vater hat ein echtes "Portraitgesicht" :)   :up:  - sehr interessant und aussagestark!
Diese Bildgestaltung hier + Sepiaumsetzung gefällt mir am besten (Farbe wirkt hier lange nicht so intensiv), ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass ein Bild mit genau diesem Blick über die Schulter (mit Schultern drauf) sehr gut wirken würde.
Die Kontraste sind in diesem Bild sehr wichtig, da schließe ich mich Nico an; und ja nicht irgendwelche Hautpartien glätten, im Gegenteil. Bei der Nase aufpassen - ev. den Glanz leicht abschwächen.
Bei den Augen würde ich noch separat an den Kontrasten arbeiten, damit die noch mehr "sprechen".
Aber auch so - eine tolle Aufnahme!  Gefällt sich denn dein Vater selber darauf?

lg
Brigitte

aekonet

Well-known member
Hi Beibo!

Das Portrait gefällt mir auch sehr gut! Auch die Bearbeitung, am besten gefällt mir das dritte, da ist für mich am meisten Emotion dahinter. Dein Vater hat wirklich ein "Portraitgesicht"  :up:

lg aekonet

Beibo

Well-known member
Tut mir leid, jetzt schieß ich gleich noch eins hinterher, bei so guter Kritik!

Ja, interessanterweise scheint sogar ihm das Bild zu gefallen. Sei bedacht, dass ich das fotografieren mehr oder weniger von ihm gelernt habe und er sowieso zu den allerkritischstten Menschen gehört, die ich kenne...

Jetzt stinkst hoffentlich gleich nicht nach Eigenlob, aber ich mag das Bild genau deshalb, weil ich tatsächlich das Gefühl habe, ihn in seinem Wesen gut getroffen zu haben. Vielleicht lacht er gleich, vielleicht wird er gleich sehr sehr ernst.

Habt Ihr eine Ahnung, was ich an diesem Bild noch weiter ändern könnte, um hierhin zu kommen:

http://100.markusschwarze.com/

bzw. der Thread dazu:

http://forum.foto-faq.de/wie-macht-er-das-blos-t18513.0.html

Liebe Grüße

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

ich finde deinen eigenen still gelungen  :up: :up:, ich nehme mal an du hast dich auf der von dir verlinkten seite umgeschaut, da tritt ein profi auf.

Mike

Jamo

Moderator
Ich find das dritte Bild aus dem ersten Bild stark. Mutig so stark zu beschneiden und oft nicht mein Fall. Aber ich finde hier passt es irgendwie!

faolchu

Well-known member
Von den bearbeiteten Versionen gefällt mir das Letzte auch am besten. Die anderen s/w wirken nicht so stimmig.

Beibo

Well-known member
Vielen Dank für Eure positives Feedback!

die Lichter ein wenig rauszunehmen war eine gute Idee, das mit den Augen auch. Ich wüsste gerne, wie ich auch zukünftige Portraits immer im selben Stil "fabrizieren" könnte. Aber dafür brauche ich wahrscheinlich einfach noch mehr Erfahrung in diesem Thema, gerade schwarz/weiß.

Gute Nacht!

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
A GALERIE Natur & Tiere 6
L GALERIE Natur & Tiere 2
K GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 5
D GALERIE Natur & Tiere 6
J GALERIE Natur & Tiere 7
Oben