Paris mono

mikewhv

Moderator
Hallo,

hatte etwas in Paris zu erledigen und konnte einen Tag drann hängen,also Paris japanisch  8), Sie haben 5 Minuten für den Eifelturm..... :photo:
Also wenn überhaupt dann gefällt mir die magere Ausbeute als Mono mal sehen wie Ihr so darüber denkt.

Gruß
Mike
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Hallo Mike,
mehr kann man aus 5 Minuten nicht machen  ;D
Grade bei einem so massenhaft fotografierten Teil wie diesem ist der Betrachter oft schon gelangweilt, bevor er das Bild wirklich vor Augen hat. Bei Deinen Bildern ist das anders. Zum einen finde ich den Verzicht auf Farbe und Graustufen wirklich gut. Dann aber ist es vor allem das erste Bild mit seiner auch nicht so gewohnten Perspektive, das meine Aufmerksamkeit erregt. Eine sehr schöne Lösung!

Bei dem Gewirr von Stahlteilen hätte man sich eine etwas klarere Abgrenzung von schwarzen und weißen Bildanteilen gewünscht, da müssen aber auch erst mal die Bedingungen bei der Aufnahme stimmen, um das erreichen zu können.
Fazit: Klasse. Was kommt wohl dabei raus, wenn Du für den Eiffelturm mal 10 Minuten hast?

LG Lüder
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Mike,

deine Aufnahmen verwirren mich, da ich nach dem anklicken eigentlich mit S/W Aufnahmen gerechnet hatte.

Deine Lösung ist neu und ungewohnt - ich kann noch nicht sagen, ob es mir wirklich gefällt oder nicht  :think:

Absolut stark finde ich die Persepktive des ersten Bildes - im Original würde es zum bearbeiten und experimentieren reizen.

Grüße Andreas
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

mir war bei der Umsetzung in mono bewußt das die Schatten teilweise zu- oder absaufen aber sw hat mir nicht so gut gefallen, die beiden Ausschnitte wirken aus meiner Sicht nur im Zusammenhang mit dem Turm Bild.

Danke für Eure Kommentare.

andreas
AndreasP schrieb:
Hallo Mike,
Absolut stark finde ich die Persepktive des ersten Bildes - im Original würde es zum bearbeiten und experimentieren reizen.
Das Original findest Du in Architektur, viel Spaß.
Mike
 
Oben