-parus caeruleus-

joergmoritz

Well-known member
Hallo,

ich wollte euch mal meine Ergebnisse vom gestrigen Tag zeigen.
Leider stört das Blatt ein wenig,aber da ich mich drei Stunden versteckt habe und diese Blaumeise sich als einzige erbarmt hat sich auf einen frei ersichtlichen Ast zu begeben wollte ich euch fragen, ob die Bilder was sind.

werde mich jetzt wohl längere Zeit mit der Geschichte befassen, man glaubt nicht wie man dadurch zur Ruhe kommt!

(bitte das Bild zur großen Ansicht in die Adressleiste ziehen oder rechtsklicken und "grafik zeigen" auswählen)




-400d--75-300 usm III--iso 400--1/500"--f 8-​
 
D

digilux

Guest
fragen, ob die Bilder was sind.
Hallo Jörg,
sie sind, jedenfalls in meinen Augen. Wenn auch nicht ganz perfekt. Da ist zum einen das Blatt, das zwar nicht wirklich dramatisch stört (ausgenommen das vorletzte Bild) - aber schöner wäre es schon ohne.
Du hast durch die Bank Dir erfolgreich Müge gegeben, einen guten Bildschnitt zu realisieren. Auch die Lichtsituation emfpfinde ich als sehr schön und passend. Das Freistellen vom Hintergrund ist gelungen - da muß man berücksichtigen, wie dicht die Blätter und Äste dran sind am "Model".
Durch dieses Blatt- und Astwerk kommt allerdings einige Unruhe in die Bilder, und diese wäre meine eigentliche Kritik, wobei ich auch keine Ahnung habe, wie Du das in der Situation hättest anders machen können.
Ich denke, Du hast aus den Gegebenheiten das Mögliche herausgeholt.
LG Lüder
 

joergmoritz

Well-known member
hi,
danke, du hast recht, unruhig ist das ganze schon und als der Vogel auf dem Ast landete dachte ich mir -kannst du nicht (bitte) etwas zur Seite gehen.- ich hätte zwar auch mein Stativ etwas kippen können, aber ich war mehr als froh überhaupt mal "übersehen" zu werden. jede Bewegung hätte ja die Flucht des Vogels zur Folge haben können.

Ich sehe es auch als Test an, ob die Tiere den provisorischen Tarnumhang akzeptieren.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

das mit dem Blatt naja aber nicht wirklich dramatisch, durch die art wie die bilder präsentiert werden, also als serie und die aufmachung fällt dieses manko nicht so auf, eine wie ich finde gelungene serie ansprechend arangiert.

gGruß
mike
 

Am

Well-known member
Ich finde das erste Bild am besten. Das Blatt stört mich dabei nicht, es sieht vielmehr so aus als würde sich die Meise von ihm abwenden. Also mir gefällts! Die Schärfe ist auch ok, wie man es am aufgeplusterten Gefieder sehen kann.
 

clic

Well-known member
Hallo Jörg,

Ich würde das vorletzte Bild aus der Serie rausnehmen, sonst alles so lassen.
Schöne Momentaufnahmen!  :up: :up: :up:

clic
 
D

digilux

Guest
@  Cilc: Das ist eine sehr gute Idee, die mich voll überzeugt. Gut gesehen! LG Lüder
 
Oben