pdf in Photoshop?

Schnecksche

Well-known member
Hallo,

ich hab mich schon ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr gemeldet, bin aber voller Hoffnung, dass es irgendwann mal wieder besser wird *lächel*

Jetzt muß ich aber trotzdem mal eure Hilfe in Anspruch nehmen:

Ich habe Photoshop CS3 und weiß, dass ich damit auch pdf-files öffnen und bearbeiten kann. Leider sitz ich aber auch noch an einem zweiten Rechner wo ich das zwischendurch gern nutzen würde aber ne zweite Version krieg ich leider nicht finanziert *lächel*. Soweit ich weiß war die Version vor CS doch die 7, oder? und die kriegt man ja recht günstig. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich damit auch pdf-files bearbeiten kann. Hat jemand von euch vielleicht noch die 7er Version und kann mir das beantworten?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Michi

Rainer

Moderator
Hallo Michi,

ich kann dir zumindest sagen, dass PS7 pdf-Dateien öffnen kann. Das geht sogar mit Photoshop Elements 2 und man kann auch in dem Bild herummalen etc.

"Bearbeiten" einer PDF-Datei ist allerdings ein weites Feld und ich ahne nach etwas Googeln, dass es dabei viele Dinge zu beachten gibt, mit denen ich mich nicht auskenne (Schrifttypen, Vektorisierung etc.).

Gruß

Rainer

Schnecksche

Well-known member
Dankeschön, das ging ja schnell :)
Und das reicht mir schon. Sind immer nur Kleinigkeiten, die ich damit machen muß. Nichts dramatisches. Mir würd auch reichen wenn ich es dann nur als jpg exportieren kann.

Danke.

Oben