Pedir y ¿dar?

M

macu

Guest
Studie zum Tema Hände.
Ich lasse den Titel mal so, ich möchte nicht „vorbestimmen“ wie es zu verstehen ist.
Gruß Markus
 

Anhänge

Jens

Administrator
Kommentar: pedir y...jpg
Eine wunderschöne Komposition. Mehr lässt sich hier nicht sagen.  :up:

 

palido

Well-known member
Sehr gelungene Studie, gefällt mir ausgesprochen gut.  :hut:

Mit dem linken Bild assoziere ich auch "bitten" (pedir), mit dem rechten verbinde ich eher "empfangen" (recibir) als "geben" (dar). 

 
M

macu

Guest
Danke Leute! Werde das Thema etwas weiter Verfolgen.
Palido, erstmal Willkommen hier!
Hmmm… „Pedir y ¿dar?“, also geben. Das Fragezeichen Steht für meinen Pessimismus (jeder Pessimist ist eigentlich ein Gut informierter Optimist… Hahahaha!) Also, „er“ bittet um etwas, möchte aber nichts geben oder jemand der es hat will es nicht Rausrücken. So meinte ich das. Natürlich währe es besser, toller, netter wenn er was geben oder kriegen würde, dann wäre es aber nicht ich, es würde nicht passen, ich käme mir vor wie ein Heuchler. 
Gruß Markus
 

palido

Well-known member
¡Hola Macu!

Ich dachte, das Fragezeichen bedeutet, dass Du Dir über den Titel im Unklaren bist.  :pfeif:

 
M

macu

Guest
Hi Palido, da hast du schon recht, ich bin mir oft über den Titel im Unklaren, auch deshalb weil es etwas vorsetzt was womöglich überhaupt nicht damit übereinstimmt was ein Betrachter mit dem Foto empfindet. Siehe, ich deinen Fall hat die Rechte Hand etwas empfangen, im meinen ist sie vor Habgier fest geschlossen und weigert sich etwas abzugeben. Ich komme auf den Gedanken nicht mehr zu Betiteln, in der Hoffnung das der Betrachter frei ist sich „sein“ Bild zu machen und nicht beeinflusst wird. Wenn es mir aber gelungen ist das die Leute über meine bescheidene Arbeit denkt bin ich hoch zufrieden.
Saludos Markus
 

palido

Well-known member
Ich finde, wenn man sich zu einem Bild so viele Gedanken gemacht hat, sollte es auch einen Titel bekommen. Hättest Du es einfach nur "Manos" genannt, hätte ich mir wahrscheinlich weniger zu dem Bild überlegt.

Un saludo
palido
 
Oben