Pendelblick

Suza

Active member
hallo leute ...

Ich habe hier ein "Portrait" .... mit dem ich zwar relativ zufrieden bin .. allerdings fällt mir der extreme pendelblick auf ... mich persönlich ströt es nicht so .... oder doch??    und genau das ist mein problem sowie mein blick pendelt so wendet sich auch meine Meinung dazu!!!


was haltet ihr davon??



auch andre Kritik hör ich sehr gerne!!



lg
Suza
 

Anhänge

J

Jo.PinX

Guest
Hi!
Nenn mich Doof, aber was bitte meinst Du mit "Pendelblick"??? Häää, jetzt bin ich schon sooo alt geworden, aber den Ausdruck höre ich zum ersten Mal!
Definier doch mal bitte!
Gruß, Jo.
 

undercover

Well-known member
pendelblick sagt mir auch nichts*lach*

zum bild, das empfinde ich als gelungen! ich würde vielleicht noch enger beschneiden(oben/ unten) und die zähne der dame reinigen(da ist was in der zahnlücke(?) oder?

LG,

rebecca
 

pixxel01

Well-known member
:wink: Suza
ich vermute mit Pendelblick ist das dauernde hin und her vom linken zum rechten Gesicht gemeint ... ständig vergleicht das Auge, sucht neue Unterschiede ... oder :think:
Ist zwar dadurch sehr unruhig, hat aber was interessantes.

VG Micha
 
S

Shaw

Guest
pixxel01 schrieb:
:wink: Suza
ich vermute mit Pendelblick ist das dauernde hin und her vom linken zum rechten Gesicht gemeint ... ständig vergleicht das Auge, sucht neue Unterschiede ... oder :think:
Ist zwar dadurch sehr unruhig, hat aber was interessantes.
Ich finde dieses "Pendeln" macht das Bild zum absoluten Hingucker. Ich könnte es Minutenlang angucken und Unterschiede suchen. Die Nasen, die Augen, Wimpern, Mundwinkel bis hin zu den Hautflächen...  das Bild sorgt für Beschäftigung und wird so für mich nicht allzuschnell langweilig.

Rebeccas Beschnittidee, finde ich gut. Inmitten der Stirung und einen Zentimeter unter den Lippen würde ich es zuschneiden. Ob und wie du das nun machst, Suza, ist ja deine Entscheidung.
 
D

digilux

Guest
Hallo Suza,
ich würd alles so lassen. Mir gefällt's großartig. Das Bild legt man nicht nach dem ersten Blick beiseite, man sucht und schaut, schmunzelt unwillkürlich und ergründet--- ja eben nicht das Bild sondern vielmehr die Gesichter, die Menschen, die sich da in dieser wunderbaren Art vor die Kamera gestellt haben. Man liest in den Gesichtern, die Fotografie als solche tritt zurück, denn der Betrachter beschäftigt sich nicht mit dem Medium sondern mit dem Objekt. Die Reduktion auf s/w ist hier sehr stimmig.
Fazit:  :up: :up: :up:
LG Lüder
 

Suza

Active member
Danke für die tollen komentare ...

ich werde denke ich den einen Zahn noch etwas reinigen ^^
ansonsten lass ich das bild dann so





noch eine Frage da ich momentan ein Portfolio anlege kann ich dieses Bild mit einfügen??




lg
Suza
 
Oben