Pentax Analoge Objektive auf Digitalkamera?

P

paperpetkitty

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich habe einmal eine dringende Frage an euch.
Ich besitze eine Analoge Pentax, diese ist nun wirklich alt und dem Harz zum Opfer gefallen. Ich habe drei ziemlich gute Objektive, die ich gern weiter benutzen würde.

Nun weiß ich, dass das beispielsweise bei der Nikon D70 kein Problem ist, ich gehe aber nicht davon aus, dass meine Objektive darauf passen.

Ich wüsste nun gern, ob es eine alte Pentax-Digitalkamera gibt, auf die meine Objektive passen könnten!

Liebe Grüße
Mieze  :wink:
 

Rainer

Moderator
paperpetkitty schrieb:
Ich wüsste nun gern, ob es eine alte Pentax-Digitalkamera gibt, auf die meine Objektive passen könnten!
Die Objektive passen auf jede Pentax DSLR, da Pentax wie Nikon bei der Einführung der Digitaltechnik das Bajonett mechanisch nicht verändert hat.

Es gibt aber Unterschiede beim Bedienungskomfort. Dazu kann ich aber nichts sagen; man müßte auch wissen, um welche Objektive es sich genau handelt.

Ich würde an deiner Stelle in diesem Forum

http://forum.digitalfotonetz.de/

recherchieren, wo sich die Pentax-Freunde vorwiegend aufhalten. Das Thema "alte Objektive" ist dort mit Sicherheit zigfach vertreten.

Gruß

Rainer

 

Siggi

Member
bei den analogen kannst du richtige schnäppchen machen
gerade auch bei FB`s..
und du hast den vorteil, dass du ja den stabi im body hast...
 
P

paperpetkitty

Guest
Hi!

Danke für die Info, ich werde in dem Forum mal nachfragen :)

Liebe Grüße
Mieze
 
Oben