Pferdeauge

Meike

Member
Das Auge von meinem Pony

da ich "Anfänger" bin würde ich mich über viele hilfreiche Tipps freun!

hab auch gleich eine Frage

wie kann ich verhindern das man die Kamera im Auge sieht??
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Meike schrieb:
wenn ich weiter weg gehe wirds leider nich scharf :mad:
Dann ist deine Kamera kaputt - was ich aber nicht glaube.

Das Problem wird sein, dass du bei längeren Brennweiten nicht mehr den großen Abbildungsmaßstab erreichst. Das ist eine "Krankheit" fast aller kompakten Digitalkameras.

Man kann das umgehen, indem man Vorsatzlinsen (Nahlinsen) verwendet.

Aber das dürfte sich ja mit der geplanten Anschaffung einer DSLR erledigt haben. Allerdings brauchst du bei einer DSLR für solche Nahaufnahmen ein Makroobjektiv; mit dem Setobjektiv kommst du nicht so nah ran.
 

Meike

Member
^^ja dann wirds hoffentlich besser,will mir eh ein makroobjektiv kaufen,mach gerne makrobilder ;D is auch doof mit meiner jetzigen weil bienen etc immer wengfliegen wenn ich so nah ran muss :rofl:
 
Oben