Pferdekopf

mikewhv

Moderator
Hallo,

heute nacht bei meiner tiefseetour :shame, nee heute im aquarium, zoo rotterdam, name pferdekopf, ein schwarmfisch mit einer silbrigen haut ohne schuppen, je nach einfall des lichtes wird dieses von der haut gebrochen und reflektiert, aufnahme mit blitz, mit analog waere das nicht machbar gewesen, ausschuss ohne ende und ein paar treffer.

Gruss
Mike
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
"...und ein paar Treffer...." : aber dieser dafür ein Volltreffer. Wunderschöne Farben und tolles Foto!  Die Symmetrie fällt mir auf - erzählst du noch, warum du hier diese Aufteilung gewählt hast?

Anmerkung: Blitz? Jede Menge Ausschuss? Der arme Fisch sieht jetzt wahrscheinlich die halbe Nacht nichts mehr  ::)  (was sagt der Tierschutz dazu?  ;) )

lg
Kaliko
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

sind wie gesagt schwarmfische also jeder war mal drann, zum ausschuss bevor das jemand in den falschen hals bekommt, ich haette mir einen solchen materialaufwand nicht leisten koennen, also nichts gegen die analoge fraktion, liebe meine canon 50e.

Die aufteilung, eine bauchentscheidung hat mir einfach so gefallen ist wie im original.

Tierschutz, die haben in der reihe gestanden und wollten der naechste sein, scherz bei seite, blitzen ist da erlaubt, wo es nicht erlaubt ist z.B. menschenaffen halte ich mich auch drann.

Mike
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: pferdekopf1_F.jpg
Bildaufteilung passt schon. Evtl könnte ich mir auch hier wieder ein quadratisches Format vorstellen.
Die Farben des Fisches selber finde ich absolut stark - ein bissle depri schaut er aus...
Andreas

 

joergmoritz

Well-known member
Kommentar: pferdekopf1_F.jpg
Hi Mike, toll ausgeleuchtete Aufnahme, der Hell-dunkel-kontrast setzt den Fisch richtig in Pose!

jörg

 

Manu84

Well-known member
Ach mensch, noch so ein tolles Foto. Ich habe in Sydney glaub ich 200 Fotos gemacht im Aquarium, aber nur gaaaanz wenige, glaube ne Handvol,l sind einigermaßen was geworden.
Demnach Hut ab! Echt ein guter Treffer!!! Tolle Farben und dann auch noch scharf, also was will man mehr! ;)
 
Oben