Pfingsten Phototour / Bebenhausen

Horst

Well-known member
Hallo,

den Pfingstmontag hat es bei uns ständig geregnet.
Dennoch haben sich "Hobby-Knippser" im Kloster Bebenhausen im Schönbuch getroffen.
Es war ne lustige Runde und der Spaßfaktor war super ( trotz Regen).
Nach ca. 3 Stunden ging es dann zum Essen in einen Landgasthof ( Weiler Hütte).
Das Wetter Schei.... , die Speicherkarte nicht voll, Die Klamotten  naß, kam die Stärkung in Form einer Schlachtpalle.
"Die Welt war wieder in Ordnung"!

Da das Kloster Maulbron gerade diskutiert, wurde möchte ich hier mal ein parr Bildchen von mir einfügen.
Freilich habe ich nicht nur digital gekipst, sondern auch Mittelformat / Lochkamera .

Wolfgang;- wenn Du das siehst ! - Nahh kommts ?

Gruß  Horst


 

Anhänge

D

digilux

Guest
Hallo Horst, die können sich sehen lassen - ich denke, 2 von den 12 guten Bildern des Jahres hast Du schon  ;D
LG Lüder
 

Horst

Well-known member
Hallo Digilux,

danke für Dein Feedback,

das ist es aber nicht, was ich mit "gut" gemeint hatte.
Sondern so :
http://www.photo.net/photodb/photo?photo_id=5852060

Und davon, bin ich Lichtjahre entfernt.

Besten Dank nochmal.

Gruß  Horst


 

Siegfried

Well-known member
:wink: Horst,

es freut mich wieder etwas von Dir zu sehen.

Das SW-Bild sagt mir sehr zu.
Es ist, wie nicht anders von Dir zu erwarten, bestens ausgearbeitet.
Hier stimmen die Tonwerte.
Bravo  :up:  :up:  :up:

Der Kreuzgang ist mir zu gelb.

Der Rosmarie habe ich versprochen, dass wir demnächst (  :keineahnung:  also noch in diesem Sommer) auch nach Maulbronn fahren werden.
Darüber könnten wir uns mal unterhalten ...

Gruß
Siegfried
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Horst,

deine Bilder sind technisch gut, allerdings gefällt mir der Farbton des gelben Bildes nicht wirklich - auch habe ich irgendwie das Gefühl, dass es in sich nach rechts kippt - ist wohl aber eher eine optische Täuschung.
Das erste ist da schon besser.

Das Bild von Will King ist der Hammer - da kommen unserer Bilder nur schwer ran. Eine Bekannte hat zwei dieser Art in ihrem Treppenaufgang hängen und ich bleibe jedesmal erfürchtig davor stehen. Trotz des simplen Motives kommen gigantische Emotionen rüber - aber wir sind ja jetzt bei deinen zwei Bildern - und dort fehlen diese gigantischen Emotionen - da hast du Recht - gut sind sie trotzdem.

Andreas
 
D

digilux

Guest
Na, laß mal stecken, Deine sind schon gut. Bis sie gigantisch sind, kannst Du noch etwas nachlegen - tolle Vorbilder hast Du ja (der Will King, der ist "gigantisch"  ;D)
LG Lüder
 

Horst

Well-known member
Hallo,

Hallo Siegfried ( oder doch Rosmarie ??? ), es freut mich Dich zu hören.
Wie Du siehst, knippse ich nun auch mit dem "Teufelszeug"(digital), obwohl mein innerstes Herz "analog" schlägt.
Lange bin ich ihn gegangen, den "steinigen , analogen Weg", nur um festzustellen, das "es" mich überholt hat.
Trotz allen, möchet und werde ich nicht die unendlichen Stunden in der DUKA missen wollen.
Sie sind der photografische Nährboden und "das Salz in der Suppe".
Wieviele Bögen Photopapier ich schon in die "Rund-Ablage" warf, nur um eine eizigen Print zu erstellen ( Manche nennen es "Altersdimenz", Hi, Hi ).

@ Siegfried,
Das gerade Du antwortest auf meine Bilder, bedeutet viel für mich.
Erinnert es mich , an ein "Photo-Shooting" in Stuttgart im Rosensteinpark.  War ne Klasse Zeit.

Meld Dich einfach mal. Du hast ja meine "e-Mail-Adresse" .

In diesem Sinne: " Carpe diem" !

Horst

P.S.  Extra für Siegfried /  auch Bilder von Bebenhausen.

 

Anhänge

Jens

Administrator
Das zweite Bild ist ja wirklich genial. Leiiiider sitzt der Schärfepunkt nicht richtig wie mir scheint  :think: Oder war das beabsichtigt?
 

Siegfried

Well-known member
Also Horst,

die Aufnahmen von Bebenhausen sind schon super.
Leider etwas klein  :heul:

Dass Du jetzt auch digital fotografierst, ist doch ok.
Auch ich habe schöne Erinnerungen an die DuKa-Zeit, wenn man Morgens mit verquollenen Augen aus dem Bad kommt und ganz stolz eineinhalb Fotos in bester Qualität in der Hand hält.
Und doch muß ich sagen, dass die DiKa auch ihren Reiz hat. Vor allem die Möglichkeiten der Bildgestaltung am Monitor .... .
Aber dieses Thema hatten wir ja schon.

Da fällt mir doch gerade ein: Wo ist eigentlich "Elvis" ?

Carpe diem

Siegfried


 

Horst

Well-known member
@ Jens,
das mit der Schärfe,kann schon sein.
Ich habe die Digi-Knippse noch nicht so lange.
Es ist die Nikon Coolpix 4500 ( mit schwenbarem Monitor).
Mache so zu sagen meine ersten ernsthafte Gehversuche.
Da kommen schon mal solche Fehler vor;- Sorry !

@ Siegfried,
wo der "Elvis" ist, ist doch klar.
Er ist immer noch da, wo er hingegangen ist.

Have a nice day !
Horst





 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Rob82 Sonstige Themen 6
P Vorstellungs-Ecke & Offtopic 2
Oben