Pfusch am Bau

D

datwilli

Guest
Ansich hatten die schon ganz gut gebaut. Aber gegen ein Erdbeben hilft nix.

Ein Bild aus Hierapolis. 1. Jahrh.

Repro

Anhänge

thoschi

Well-known member
Haut einen nicht unbedingt vom Hocker, aber trotzdem eine gelungene Aufnahme, wie ich finde. Das Licht wäre sicher besser im Morgengrauen oder der Abenddämmerung gekommen.

palido

Well-known member
thoschi schrieb:
Haut einen nicht unbedingt vom Hocker, aber trotzdem eine gelungene Aufnahme, wie ich finde. Das Licht wäre sicher besser im Morgengrauen oder der Abenddämmerung gekommen.
Ich fürchte um die Anlage ist ein großer Zaun und zu den von Dir gewünschten Zeiten kommt man da legal nicht hin.

thoschi

Well-known member
Ich gehe sowieso davon aus, dass er jetzt nicht nochmal extra nach Griechenland fliegt, um das Bild neu zu knipsen ;D

D

datwilli

Guest
Ich gehe sowieso davon aus, dass er jetzt nicht nochmal extra nach Griechenland fliegt, um das Bild neu zu knipsen
Ähhm, Griechenland?
Das ist in der Türkei, ganz hinten links!

Das ist noch analog fotografiert, und außerdem schon etliche Jahre alt.

Joe2712

Well-known member
Wenn man nicht im Hochsommer dort ist, sondern im Frühjahr oder im September/Oktober, dann klappt das mit dem Sonnenuntergang schon noch. Die Sonne geht Ende September dort schon gegen 19-19:30 Uhr unter, da ist dort noch einiges los. Die Nekropole ist sehr sehenswert, kann man nur empfehlen. Eine wunderbare Gegend zum fotografieren.

Zum Foto:
Vielleicht wäre es etwas besser gewesen, wenn es frontal gegen den Bogen fotografiert worden wäre. Andererseits passen die Farben super, scharf ists auch, also mir gefällts.

kaliko

Well-known member
Hi!

Für einen Pfusch hat's aber dann doch noch ganz schön lange gehalten  ;D  (hoffentlich haben sie den Verantwortlichen damals nicht öffentlich hingerichtet, dein Foto könnte ihn jetzt rehabilitieren  ;) )

lg
Brigitte

D

digilux

Guest
Das nenne ich wirklich: Auf Hoffnung gebaut! :))
Mir gefallen das Licht wie auch der Blickwinkel sehr gut.
LG Lüder

Oben