Phoebe

Downunder

Well-known member
Hi zusammen,
also hier mal eine tier von mir.
Letzte Woche bei meinem Bruder zuhause hat sich es mal so ergeben - just for fun - dass ich mit seiner Katze gespielt habe........und nur so zum Versuch mal ein foto gemacht habe. musste die Iso allerdings sehr hoch stellen......gewisse Partien wurden dann aber überbelichtet.......nun heute kam mir diese Idee mit dieser Bearbeitung........die Körnung ist so gewollt (kommt nicht nur durch den hohen Iso-Wert........
keine ahnung wie das bei euch ankommt. Andere sehen das meistens anders.......mich interessiert's einfach mal wie's gefällt!
Bin sehr gespannt darauf
 

Anhänge

wolfgang m.

Well-known member
Kommentar: DSC_0088_Phoebe-old times.jpg
Hallo Bill,

erinnert mich an ein analoges Bild, bei dem man den Entwickler mit Pinsel oder Schwamm aufgetragen hat. Lenkt dies vielleicht vom Bildrauschen ab? Es stört mich nicht sehr. Der Aufnahmepunkt ist wirklich gut gewählt (Winkelsucher?). Hierdurch kommt die Stimmung der Katze, irgendwo zwischen Lauern und Ruhen, doch sehr gut rüber. Auch die Tonung passt.
Auch hier kann man den Fotografen im Auge der 'Bestie' erahnen.

Viele Grüße
Wolfgang

 

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC_0088_Phoebe-old times.jpg
Hi Bill,

also mir gefällt deine Aufnahme sehr gut!
Die Bildgestaltung finde ich sehr passend und gekonnt! Wirkt richtig nostalgisch...
Ich sehe die Farm vor mir, in der sich dieser Raum befindet, sehe die Dame des Hauses den Nachmittagskaffee aufbrühen und höre den Herrn des Hauses, der sich schon auf den selbstgebackenen Kuchen freut, gerade herein kommen....
(da kommt doch glatt die Lyrikerin in mir wieder durch....) :pfeif:

Super schön und stimmungsvoll....! :up: :up: :up:

Liebe Grüße
Biggi

 

kaliko

Well-known member
Kommentar: DSC_0088_Phoebe-old times.jpg
Hallo!

Ein Katzenbild der Kategorie "geliebte Bettvorleger"  ;D     - Für's Motiv:  :up:
Die Bearbeitung: gefällt mir, Körnung als Tarnung für's Rauschen - in meinen Augen legitim  :pfeif: , wenn's zum Motiv passt (hab' ich auch schon gemacht).  Hier:  :up:
Was mir nicht soo gut gefällt ist der Rahmen, zumindest finde ich ihn rechts zu eng. (Aber dieser Eindruck hängt wahrscheinlich mit der hellen Stelle dort zusammen)
Insgesamt:  :up:

lg
Brigitte

PS.: wie musst du das arme Tier beim Spielen herumgejagt haben, dass es dann so fertig war!  ::)   ;D

 

Downunder

Well-known member
Vielen Dank an alle fürs kommentieren.
Mich freut's natürlich, dass dies gut ankommt und euch gefällt.

@Wolfgang:....ja Wolfgang, es soll vom Bildrauschen ablenken.....so eine Art Tarnung.Und nein, habe kein Winkelsucher gehabt, hätte es aber sehr vereinfacht. Ich lag da wirklich voll Flach auf dem Boden, die Kamera wirklich nur so viel vom Boden weg, damit ich durch den Sucher schauen konnte. Zum Glück war bei ihnen dort der Boden sauber......oder wenn er es nicht war, dann war er auf jedenfall danach sauber. Verbrachte etliche Minuten dort auf dem Bauch liegend am boden und brauchte ein paar Versuche bis sie auch so schaute wie ich wollte.

@Biggi: schöne Geschichte die du da hast zu dem Bild......und es könnte sich tatsächlich auch so abgespielt haben. Deinen Kommentar fand ich sehr interessant....vorallem zu erfahren was andere so sehen innerhalb eines festgehltenen Augenblicks.

@Kaliko: ....der Rahmen ist wirklich Geschmackssache, wobei ich ehrlich zugestehen muss ich war sehr lange nur beschäftigt mit dem Rahmen und er war auch ein bisschen ein mittel um Rechts die èberbelichtung zu "tarnen".......aber so bin ich mit dem Resultat des Rahmens zufrieden. und ja, habe ich die Katze gehetzt......bis sie endlich ruhig  da liegen konnte. Nein, im ernst, diese Katze ist geboren als model...sie possiert sehr gerne.....aber wann, bestimmt sie.
 
Oben