Photoshop CS 2 läuft nicht auf Vista. Wer hat Tipps für mich?

Asche

Member
Hallo an alle,

seit kurzem nutze ich zwangsläufig Windows Vista Home Premium 32bit (neuer Laptop mit Retail-Version). Leider spinnt hier meine PSCS 2 - Education Version: ich kann die Fotos ganz normal bearbeiten, aber beim Speichern hängt sich das Programm so gut wie immer auf.  :mad:
Diverse Support-Homepages u. ä. konnten mir nicht weiterhelfen.
Kann also im Moment keine Fotos bearbeiten und das steigert den Spaß am Fotografieren selbst auch nicht gerade ins Unermessliche.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Asche

P.S. Auch mein Drucker funkioniert nicht mehr. Falls es also einen Vista-Spezialisten unter euch gibt wäre ich für Hilfe ewig zu Dank verpflichtet.  ;D
 

Joe2712

Well-known member
Hast Du mal versucht, das CS2 im XP-Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen? Das hat bei mir meist geholfen, wenn es zu Problemen kam.
 

Asche

Member
Joe2712 schrieb:
Hast Du mal versucht, das CS2 im XP-Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen? Das hat bei mir meist geholfen, wenn es zu Problemen kam.
Hi,

klar, hab ich alles schon versucht: Kompatibilitätsmodus, Ausführen als Administrator, Neuinstallation, Reparieren, Aktualisieren - es läuft ja eigentliche jede Funkion (und das schneller als auf dem alten Gerät) bis auf das nicht ganz unwichtige Speichern der Bilder...

 

Frank

Administrator
Schau dir das mal an: http://www.tek-tips.com/viewthread.cfm?qid=1245521&page=1

I had the same problem and I went to DocumentsandSettings\user\Application Data\Adobe\Adobe\ Illustrator CS2 Settings and erased everything inside the folder, then I opened Illustrator and all worked fine.

...

For the Vista users out there, the prefs file is in a slightly different location...
C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Illustrator CS2 Settings
Ich gehe davon aus dass sich Illustrator und Photoshop gleich verhalten, ...
 

FotoFux

Well-known member
Hallo.
Das Problem ist bei Adobe bekannt. Es gibt auf der Homepage einen verfügbaren Download für CS2, damit sollte es klappen. (Hat es zumindest bei mir)

Gruß, Patrick.
 

Asche

Member
Hi nochmal,

erstmal vielen Dank für die Tipps an alle. Finally I solved the problem - oder besser Ihr habt es für mich gelöst  ;D

@ Frank:
Jepp, dieser kleine Eingriff ins System hat das Problem gelöst... einfach die Settings gelöscht und alles funkioniert wie wenn nie was gewesen wäre - lustigerweise konnte ich die Settings nach dem ersten Start von PS sogar aus dem Papierkorb wiederherstellen und es hat trotzdem weiter geklappt - mit den identischen Daten, die vorher anscheinend das Programm gekillt haben. Warum wird uns wohl nicht mal der Hersteller sagen können  :frage:  Allen mit ähnlichen Problemen sei dieses Vorgehen wärmstens empfohlen  :up:

@ FotoFux: leider bin ich wohl zu blöd, um den richtigen Download zu finden, aber ich hab alles mögliche gefunden auf der Adobe-Page nur nix das mir weitergeholfen hätte - aber jetzt funktionierts ja auch so...

Dann kann ich mich jetzt in aller Ruhe meinem Drucker widmen :)

Gruß

Asche
 
P

pelian

Guest
Mein gutes altes PHOTOSHOP 6.0 läuft einfach perfekt auf VISTA !!!

Falls einer von euch günstig wo eine Version 6.0 bekommt , und  natürlich bekommt mans sie ganz günstig , sind alle Probleme gelöst.

Gruß aus Wien
Pelian
 

Rainer

Moderator
Vorsicht: 99 % aller PS-6-Angebote sind Fälschungen. Ich meine damit die OEM-Versionen, die insbes. auf Internetauktionen angeboten werden. Oft wissen die Hänlder selber nicht, dass sie Fälschungen verkaufen.

Man muss dazu wissen, dass seinerzeit nur einmal PS 6 als Bundle zusammen mit einem Scanner (oder war es eine Kamera, ich weiß es nicht mehr genau) verkauft wurde. Die Stückzahlen waren nicht besonders groß, weshalb sehr selten eine "echte" gebrauchte Version aus diesem Bundle privat angeboten wird. Danach hat es keine weiteren OEM-Angebote der Profi-Version von PS gegeben.

Da PS 6 nicht aktiviert werden muss, merkt der unerfahrene Käufer natürlich nichts; die mitgelieferte Seriennummer wird funktionieren.

Dies nur mal zur Info, damit niemand sagen kann, er hätte es nicht gewußt.

Gruß

Rainer






 
Oben