Photoshop Elements 10

B

Barbi

Guest
Hallo, bin von El 7 auf El 10 umgestiegen. Weiß jemand  wo man bei El 10 die Helligkeit für die
Benutzeroberfläche einstellen kann? Bei El 7 ging das mit  "Bearbeiten - Voreinstellungen-
Allgemein". das geht bei EL 10 nicht mehr.
 

Rainer

Moderator
Ich hatte zwar noch nicht das Bedürfnis, die Helligkeit Programmoberfläche zu ändern, bin aber neugierig geworden.

Über die Voreinstellungen geht tatsächlich nichts in der Art.

Ich habe dann in dem Buch von Jürgen Wolf geblättert (auf Amazon kann man sich durch das ganze Buch blättern):

Adobe Photoshop Elements 10: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)

Am linken Rand gibt es die Option: Hier reinlesen und suchen.

Auf S. 87 wird beschrieben, wie man zumindest den Hintergund im Bildfenster ändern kann: Rechtsklick auf die Fläche, dann öffnet sich ein Fenster, in dem man die Optionen grau/schwarz/benutzerdefiniert auswählen kann.

Vielleicht findest du in dem Buch weitere Hinweise; bitte dann hier posten.

Gruß

Rainer
 
Oben