Photoshop Elements 6

Lumix_93

Well-known member
Hi hier bin ich nach langer zeit mal wieder *freu*


Und gleich ne frage Photoshop Elements 6


Was haltet ihr davon ist net cs3 aber wer hat schnell 1000 Euro als Scüler :think:


Also Gruß Lumix :photo:
 
D

digilux

Guest
Kommt drauf an, was Du willst und brauchst. Von der Vollversion gibt es auch eine education-version, relativ günstig. Aber eben nur relativ.
Brauchst Du die aber wirklich?
Für die fotografischen Alltagsgeschäfte bist Du mit den "Elements" gut gerüstet - auch schon mit den früheren Ausgaben. Die kriegst Du oft sogar umsonst mit guten Kameras oder Scannern geliefert. Mancher hat sogar 2 davon im Schrank - und ibraucht nur eine... Schau mal in Deiner Umgebung. Fragen kost ja nix...
Solltest Du da an die Grenzen stoßen (was ich bezweifle) kannst Du immer noch Dein Sparschwein meucheln für die Vollversion.
LG Lüder
 

daoh

New member
Ich mach mal keinen eigenen Thread auf und frage hier mal, ich hab mir gerade PSE 6 zugelegt und will die Funktion "Kameraverzerrung korrigieren" unter Filter benutzen. Sie lässt sich aber nicht benutzen, der Befehl ist hellgrau unterlegt, also nicht benutzbar. Hat einer einen Tipp??
 

Rainer

Moderator
Bei Elements stehen bei der Bearbeitung von Dateien mit einer Farbtiefe von 16 Bit (TIFF, RAW) nur einige wenige Funktionen zur Verfügung.

Wenn bei dir dieser Fall vorliegt, musst du über Bild --> Modus die Farbtiefe auf 8 Bit pro Kanal reduzieren; dann sollten alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Achtung: das 16-Bit-Original nicht überschreiben!

Gruß

Rainer
 

daoh

New member
Die Bilder sind in jpg mit 8 bit gespeichert , Farbmodus RGB
ich seh grad unter bild modus ist auch "8 bit" grau unterlegt also nicht benutzbar, also doch konvertieren, aber in was ??
die infos mit den 8 bit rgb stammen von bridge cs3
 
Oben