polarlicht und...?

Rainer

Moderator
:hut:

Gerne mehr davon.

War das auf Island?

Der helle Streifen dürfte ein Meteor sein, auch Sternschnuppe genannt.

Gruß

Rainer

 

Lasse

Well-known member
Ich finde deine drei  Bilder wirklich schön! Aber die Polarlichter gefallen mir ohnehin. Würde auch mal so gerne nach Island fahren. Nun ja, vielleicht im kommenden Jahr.

Grüße,
Lasse
 

mimöschen

Well-known member
Lasse schrieb:
Ich finde deine drei  Bilder wirklich schön! Aber die Polarlichter gefallen mir ohnehin. Würde auch mal so gerne nach Island fahren. Nun ja, vielleicht im kommenden Jahr.

Grüße,
Lasse
ich kanns dir nur empfehlen das zu machen und auch genug zeit einzuplanen... einfach hinzufahren und nacheinander zu den "attraktionen" rennen ist zwar nicht schlecht aber mit bißchen zeit mal etwas genauer hinzugucken und das ganz mit bißchen zeit wirken zu lassen bringt wirklich mehr. wir waren schon zwei mal und die nächste tour  ist schon geplant :D

als jahreszeit kommt für uns nur der september in frage. zum einen isses da angenehm ruhig und zum anderen eben die zeit wo es dunkel genug für ploarlichter ist. erfordert allerdings einiges mehr an planung wenn man auch ins hochland will da es mitte des monats gesperrt wird. na ja und mit dem eigenen auto solltens winterreifen sein. wir hatten anfang september als wir ankamen sturm und schnee...
 

mimöschen

Well-known member
und das ender der träume vom hochland dieses jahr... bei normalem wetter wären wir da bestimmt noch durch gefahren... aber so hat dann doch die vernunft gesiegt....
 

Anhänge

Lasse

Well-known member
Dann werde ich mir da mal ein paar Gedanken drüber machen. Wobei meine Freundin von Island gar nicht so angetan ist, wie ich gerade mitbekommen habe. Sie möchte lieber nach Norwegen. Aber dann eine Hotel/Camping Tour mit dem eigenen Auto. Mal schauen was da die Planung sagt ;)

Gruß.
 

mimöschen

Well-known member
wir waren auch mit dem eigenen auto in island da gibt es überall gute zeltplätze auch wenn du touren ins hochland machst und alles was du in norwegen hast hast du in island auch und noch viel mehr...
 
Oben