Polaroid kaputt?

K

Karoline

Guest
hallo!

ich hab seit kurzem eine polaroid extreme600 ersteigert, inkl. 2 filmen.

ich hab jedoch absolut keine ahnung von der kamera, trotz internet-kameraanleitung. auf jeden fall stand auf der seite eine 4 - also nahm ich an, film ist drinnen und ich kann 4 fotos machen - ich hab dann abgedrückt (soweit kannt ich mich aus  ;D ) doch es kam ein foto raus - auch die restlichen 3 mal hab ich abgedrückt jedoch kam kein foto raus.. ich hab auch 2 filme/kassetten dazubekommen. und ich nehme schwer an das dieses große schwarze etwas in der kamera unten beim aufmachen der film/kassette ist und das da dann auch die neue reinsoll.

jetzt krieg ich 1. den alten film nicht raus - und weiß nicht wie ich ihn wechsle und
2. hab ich keine ahnung warum kein foto kommt - ich bild mir ev. ein das in dem fach wo ich die kassette/den film seh ein foto oder so etwas stecken seh (klingt jetzt blöd so ein raschelndes schwarzes "papier")  :keineahnung: :frage: 

ist hier irgendjemanden soetwas bekannt? kennt tipps und tricks ??
mein nächster ausweg ist einfach mal wenn ich zeit hab zu nem fotoshop zu gehen und mir helfen zu lassen... ich weiß schon nichtmehr weiter...

laut vorbesitzerin hatte sie sie für schadensfotos benutzt und sie hat auch funktioniert...

hiiilfe bitte  :heul: ...weiß jemand rat??
vielen lieben dank! karo
 

Rainer

Moderator
Hallo Karo,

ist das diese Kamera

http://www.polaroid.com/service/userguides/photographic/600series_ug.pdf

Das Öffnen des Filmfaches ist doch mit Bildern beschrieben ( Bild b - open the film door). Auf der rechten Kameraseite muss ein Schieber sein, den du nach vorne schieben mußt.

Du schreibst, dass kein Foto herauskommt. Fängt denn die Transportmechanik an, zu arbeiten (ist nicht zu überhören)?

Wenn nicht, könnten die Batterien, die in jedem Filmpack enthalten sind, durch langes Lagern die Spannung verloren haben. Frage doch die Vorbesitzerin, wann sie die Kamera zuletzt benutzt hat.

Gruß

Rainer
 
hallo danke ja ;)

ich kann das fach aufmachen - ich kann den film/die kassette jedoch nur mit gewalt rausholn aus der kamera - das fach krieg ich ja auf - aber wie ich den film rauskrieg da weiß mein freund auch keine lösung  :think:

das mit der batterie klingt einleuchtend das kann es wirklich sein (glaub sie hat mir geschrieben sie hat sie länger nicht mehr genutzt).. jetzt werd ich nochmal im internet suchen nach dem wechseln vom film/der kassette.. das gibts doch ned..kann ja nicht die wirklichkeit sein das man den ned rauskriegt  :no: ::)

edit: ja es ist diese kamera und der bltiz geht und ein leichtes "tzzzw" und das wars dann (ich werd einfach schaun das ich den film wechseln kann - und probier einen andren neuen film)
 

Rainer

Moderator
MissVerständnis schrieb:
ich kann das fach aufmachen - ich kann den film/die kassette jedoch nur mit gewalt rausholn aus der kamera
Wenn meine Theorie (Batterien) richtig ist, sind sie vielleicht ausgelaufen und die Chemikalien haben die Filmkassette mit dem Gehäuse verklebt.

Dann wäre das Gerät ein Fall für die Entsorgung.

Gruß

Rainer

 
also ich hab neuigkeiten  ::)

ich KANN fotos machen - sie sind nur bissi orange  ::) ..nehm aber an das das daran liegt das der film 2002 abgelaufen ist  :mad: - was ich ned wusste beim ersteigern

wie ich die kassette rausgeholt hab..wolltet ihr lieber nicht wissen - es muss jedoch einen andren weg geben die kassette irgendwie aus dem fach zu holen ohne sie dabei in einzelteile zu brechen.. das schnappt ja irgendwie ein nur wie "hüpft" sie quasi wieder raus

auf jeden fall werd ich mich nach einem neuen film umschauen dann sollte das mit der farbe wohl auch hinhaun  :)

danke rainer ;)
lg karo
 
Oben