Polfilter für Canon PowerShot SX20 IS

AnneB

New member
Welcher Polfilter ist für die Canon PowerShot SX20 IS empfehlenswert? Auch welche Filtergrösse, 58 mm oder 62 mm? Welchen Filteradapter verwendet man am besten?
Und welcher Onlineshop bietet sich für den Kauf an?
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

mir ist nicht ganz deutlich welche der zwei möglichkeite Du suchst: einen einzelnen filter (einschraubfilter, dann 58mm) oder ein filtersystem kaufen, also einen filterhalter 58mm der dann mit unterschiedlichen filtern bestückt werden kann, die sind größer als 58mm, die größe hängt vom system ab das man erwirbt?

Mike
 

AnneB

New member
@ mikewhv
Um Filter an der SX20 benutzen zu können, ist zuerst einmal ein Adapter notwendig. Und somit stellt sich mir die Frage, ob man am besten einen Adapter für 58mm Filter oder 62mm Filter kauft.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

jetzt verstanden, ohne deine kamera (wie man merktv :keineahnung:) genau zu kennen, ein paar mm mehr filter(durchmesser) können besonders im weitwinkelbereich nicht schaden, also mein vorschläg wäre dann 62mm, damit werden aber auch die filter teurer.

Mike
 
Oben