Polfilter

Rainer

Moderator
Mit Filtern von B & W, Heliopan und Hoya machst du nichts verkehrt.

Die Königsklasse sind vergütete Polfilter nach Käsemann:

http://www.schneiderkreuznach.com/neuheiten/kaesemann_mrc.htm

die anderen tun es aber auch. Das Filtergewinde muss natürlich passen und für eine (D)SLR sollte es die circulare Version sein.

Ein Hinweis noch, weil ich nicht weiß, ob sich die Frontlinse bei deinem Objektiv beim Fokussieren mitdreht: in diesem Fall muss der Filter nach jedem Fokussiervorgang neu eingestellt werden. Zur Erinnerung: jeder Polfilter kommt in einer drehbaren Fassung, weil die Wirkung von seiner Stellung abhängig ist.

Gruß

Rainer
 

ivanco

New member
Hallo!

Schau mal hier nach, da hab ich meinen her (Canon Pol circular 72):

URL ENTFERNT

Aus den Forenregeln:
WERBUNG/URL´s
Reine Spam- oder Werbeeinträge o.ä. sind unerwünscht und werden umgehend entfernt. Aus aktuellem Anlass sei auch darauf hingewiesen, dass das insbesondere für Referrerlinks gilt! Ein, in Art und Umfang angemessener Hinweis auf eigene, private Seiten in den Beiträgen dagegen wird geduldet (Bevorzugt in der Signatur). Ebenso gestattet ist die Veröffentlichung von URL´s, Portalen etc. die allgemeine und für alle nützliche Informationen enthalten bzw. URL´s die in unmittelbarem Zusammenhang mit einer gestellten Frage stehen.


Produkthinweise sind in Ordnung, aber 2 Hinweise im Abstand weniger Minuten beim Gleichen Händler und das als Erstbeitrag? Ich Bitte um Unterlassung!



Viel Spaß!
 

Rainer

Moderator
na na, neu im Forum und gleich zweimal Werbung für den gleichen Versandhändler - das ist kein guter Einstand  :down:
 
Oben