Portal

Jamo

Moderator
also, an sich gefällt mir das Moriv schon, aber irgendwie komm ich mit dem AUsschnitt nicht so ganz klar.
zB die weissen hellen Flächen links oben und rechts oben im Hntergrund, was ist das? die Wand?

Und irgendwie will ich immer nach oben auf den abgeschnittenen Turm gucken... welcher abern icht da ist.... ^^

gruß,
Manu

N

newdass

Guest
hallo wolfgang,

jetzt sind wir wieder mal beim bildschnitt angekommen  :rofl:

ich finde er passt wie die faust aufs auge! es zeigt was man sehen muss! und mehr will ich eigenetlich auch nicht sehen!

mir gefällt es  :up:

MFG ANDI

wolfgang m.

Well-known member
Eine komplette Darstellung dieser Kirche ist in vernünftiger Weise wegen der beengten Verhältnisse vollkommen ausgeschlossen, wäre aber auch nicht unbedingt ein Bild wert gewesen.
Auffallend war die fast strenge Symmetrie, was zunächst durch die Materialien gar nicht so sehr empfunden wird. Die war es mir ein Bild wert.
Der weiße Bereich dahinter kommt vom Hauptgebäude, nur der Turm ist in seinem ursprünglichen Zustand.

Vielen Dank für die Kommentare
Wolfgang

Sergeant Pepper

Well-known member
hallo!

auch ich schlag mal in die beschnitt-kerbe mit ein ::) ...

was am meisten stört, ist der enge beschnitt links und rechts, imho sollte hier das dach mit dachrinnen usw. ganz drauf sein... das wär ja nicht sooo viel.
wie Manu es beschreibt gehts mir auch, ich will mehr vom turm sehen! sicher sollte er nicht ganz drauf sein, und Du schreibst ja auch, dass es nicht möglich ist, aber ich denke, dass man sich da eine hochformatversion zumindest mal überlegen sollte.

so, nach all der kritik, sage ich dann auch noch, dass mir Dein foto gefällt! :up:
farben und schärfe sind klasse und die symmetrie hast Du gut gesehn!
das was ich angesprochen habe wären aus meiner sicht, dann noch die i-tüpfelchen  ;)

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Sebastian,

Hochformat geht leider nicht, denn 18mm und dann ist Ende der Fahnenstange, mit kürzerer Brennweite kann ich leider (noch) nicht aufwarten und weiter zurücktreten ist auch nicht möglich. Doch hätte ein Hochformat dem Bild auch die falsche Betonung gegeben, meine ich - ist jedoch nicht verbindlich.
Die Dachrinne nicht anzuschneiden ist eine Überlegung wert, dann wäre aber das angesagt, wo ich mich als Fotograf immer noch etwas verweigere - Wegstempeln von störenden Nebensächlichkeiten. Im vorliegenden Fall wäre dies Geäst und seitlich unschön hereinragendes Gebüsch. Vielleicht wär es aber tatsächlich mal einen Versuch wert.

Dank für deine Kritik
Wolfgang

Oben