Hi Ed, als Portrait-Fan habe ich mir das Bild etwas genauer angeschaut. Zunächst mal, hübsche Frau Deine Schwester, absolut lichttauglich! Ich finde jedoch, Du hast sie ziemlich brutal und kalt ausgeleuchtet (war wohl der grüne Filter!). Kalt ist sicherlich Geschmacksache. Mit brutal meine ich, dass Du durch die flächige Ausleuchtung keine Spannungsfelder durch Schattierungen erzeugt hast. Beispielsweise die Rücken- und Schulterpartie und Oberarm sind relativ unstrukturiert flächig hell ausgefallen, tendenziell sogar grau-weiss. Die Hand ist am äußeren Rand fast überstrahlt und wirkt beinahe plastikhaft. Durch den Einsatz des kalten Lichtes werden auch die Schminkstrukturen des Gesichtes unvorteilhaft sichtbar, insbesondere an der Stirn und in Relation zur sonst gleichmäßig hellen Haut. Die blauen Schatten an der Hand (Daumen/Zeigefinger) und im Ohrbereich wurden ja bereits angemerkt. Ansonsten, Pose und Ausdruck gefallen mir, der Schnitt auch. Ich denke, es würde sich lohnen, noch etwas Detailarbeit zu investieren. Sollte Deine Intention beim Licht dem Ergebnis entsprechen, nix für ungut, dann sind die Kleinigkeiten schnell behoben. Hast Du noch weitere Aufnahmen mit anderen Lichteinstellungen gemacht? Wäre eventuell interessant im Vergleich.
LG, Jo.