Portrait (sw)

M

Ma

Guest
Ein Portrait aus diesem Jahr. Das Foto stammt aus einer Kalenderserie namens 'Finestra', also Fenster. Dafür wurden inhaltlich gegensätzliche Bilder angefertigt. Zum einen etwas weichere, "romantisch träumerische", zum anderen sehr direkte Arbeiten - jeweils geprägt durch die Lichtverhältnisse.

Bin gespannt, wie es auf euch wirkt, wenn es wirkt.  8)




LG, Ma

PS.: Falls das Bild wieder skaliert werden sollte, poste ich noch den Originallink dazu:
--> http://madmaximage.plusboard.de/userpix/madmaximage/3_1_1.jpg
 

wolfgang m.

Well-known member
67 mal gepostet, und noch keine Resonanz?
Mal abgesehen von den beiden Störgebilden unten (ich nehme einfach einmal an es sind die Knie), welche auch durch deren Bekleidung etwas irritieren und deren Reflexion helle Flecken im Auge bilden, ein technisch doch gelungenes Portrait.
Schönes Lichtspiel auch durch die von den Haaren gebildeten Schatten. Ein sehr intensiver Blick, der eine noch dichtere Wiedergabe gut vertragen könnte.

Gruß Wolfgang
 

Horst

Well-known member
Hallo Ma,

habe es erst jetzt gesehen.

Das Bild, wirkt für mich fast "streng".
Der leicht nach vorn gebeugte Kopf und das  einfliesende Licht, sowie die Haltung des Körpers ( sitzend, Knie angewinkelt) unterstreichen dies.
Sei mir nicht böse, aber gerade dieser "erwarungsvolle, vorwurfsvolle " Blick, ist es, was einen leicht erschrecken läßt.
Da ist sowas im Hinterkopf.
Da ist: " Was will "die" von mir "?
Ich hoffe Du verstehest was ich damit sagen möchte.

Interesannt, wäre nun aber das "Gegenstück" .

Gruß  Horst




 
M

Ma

Guest
Zuerst mein Sorry, dass ich einen so alten Beitrag nun wieder "hoch hole". Ich hatte euch aus irgend einem Grund nicht mehr in meiner Linkliste, weswegen ich das Geschehen hier vergessen habe.

Nun bin ich aber wieder da.  :)

Vielen Dank für das Feedback. Ich selbst finde dieses Bild nicht so gelungen, weils an den Seiten doch mächtig ausgefressen ist und die Punkte, die ihr erwähnt habt, auch mich stören. Insofern danke für eure Bestätigung.

Horst, was Du mit Gegenstück meinst, weiß ich nicht so recht. Wenn es der Rest des Bildes ist, den Du meinst, gebe ich nachstehend den Link zum Bild. Wenn es das nicht ist, musst Du mir etwas auf die Sprünge helfen.

Lieben Dank nochmals fürs Feedback und für euer Verständnis, dass ich diesen Thread vorhole, aber meine Erziehung verbietet es mir, nicht Danke zu sagen / schreiben.  ;D


LG, Ma

Horst: http://madmaximage.plusboard.de/userpix/madmaximage/3_window07_098_xg1w_1.png
 
M

Ma

Guest
Ok., dann lag ich falsch. Es ist allerdings nicht so, dass das selbe Portrait nun noch anders abgebildet in die Serie gerutscht ist. Dieses Portrait ohnehin nicht, weil es - wie auch von euch erkannt worden ist - ein Fehlerbild ist.

Der Gegensatz der Serie zeigt sich darin, dass auf der einen Seite etwas Schüchternes, auf der anderen Seite etwas Aufreizendes (erotisches) von ein und dem selben Model dargestellt wird. Deshalb gibt es ein und das selbe Bild nicht in verschiedener Ausführung - vielmehr folgt auf ein Portrait mit schüchterndem Blick eine provokante Arbeit.

So.. genug von mir gelabert. Ich poste dann besser wieder ein paar Bilder oder beteilige mich mit Kritiken - sonst wird das hier zu langatmig.


LG, Ma
 

Horst

Well-known member
@ Ma,

mit Gegenstück, meinte ich nicht den Rest der Person, sondern das inhaltlich gegensätzliche Bilder , welche ja in dem Kalender zu sehen sein sollten.

Ich dachte, der Gegensatz, läge darin, dass das eine Bild die verschlossene,erwartungsvolle etwas traurige (angewinkelte Knie und Mimik) Person zeigen und das andere Bild nun die fröhliche,  spritzige, vor guter Laune strotzende Person.

Deshalb, bin ich etwas erschrocken, als ich das "verlinkte" Bild sah.

Gruß  Horst


 
M

Ma

Guest
Horst schrieb:
Ich dachte, der Gegensatz, läge darin, dass das eine Bild die verschlossene,erwartungsvolle etwas traurige (angewinkelte Knie und Mimik) Person zeigen und das andere Bild nun die fröhliche,  spritzige, vor guter Laune strotzende Person.
Ich kann aufgrund Deiner Erwartungen den Schreck, den Du nun durchlebt hast, sehr gut nachvollziehen. Ich hatte den gefertigten Gegensatz in dieser Hinsicht nur mit "direkt" beschrieben - auch nicht in der Absicht, ein solches Bild dann hier zur Kritik zu stellen.

In der Hoffnung, alles war nicht ganz so schlimm,


LG, Ma  8)
 
Oben