Portrait "Verena"

mike

Well-known member
Hallo. nach etwas längerer Zeit wieder einmal ein bisschen was von mir. Aufgenommen bei meinem letzten Fotoshooting am 29.03.09.

Eigentlich war Verena als Modelbegleitung mit im Studio. Als Alina sich aber umgezogen oder eine kleine Pause eingelegt hat war Verena vor der kamera und hatte eine menge Spaß dabei.

Gruß mike

Canon EOS 5 D, Sigma 28-135mm, Walimex CY 420 K

Anhänge

Jens

Administrator
Super Mike, brilliante Bilder, technisch nach meinem Dafürhalten ohne Makel. Feine Ausleuchtung. Trotz der Studiosituation wirkt das Posing lebendig und natürlich. Fazit: Ich habe keine Studioerfahrung, aber das würde ich absolut als gelungen bezeichnen.

faolchu

Well-known member
Das unterstreiche ich erst einmal, brilliate Bilder, lebendig, natürlich und gute Ausläuchtung.

Die Pose im zweiten Bild finde ich aber nicht so vorteilhaft. Gerade im Vergleich der beiden Bilder fällt auf, das das Model im Zweiten etwas "pummeliger" wirkt.

Im ersten Bild wirkt sie wieder vollkommen anders.

D

digilux

Guest
Ich bin ein ausgesprochener Freund von dem, was faolchou "pummelig" nennt; das wäre also in meinen Augen kein Gegenargument :) Trotzdem gefällt mir auch das erste Bild besser. Die Haare fallen im zweiten so, daß sie als Einäugige daherkommt, ein Nachteil. Der Po lugt hinter der linken Schulter ebenso knapp hervor wie das Knie hinter dem rechten Oberarm, so knapp, daß es wie nicht-gewollt wirkt. Die Pose in Bild 1 ist deutlich klarer und ansprechender.
Was die Ausleuchtung angeht: Hier wie da sehr gut gelungen. Schön, daß die Augen ein einzelnes Spitzlicht zeigen und nicht doppeltes. Perfetto!

LG Lüder

ps. So was darfst Du hier gerne öfter zeigen...

A

Anja_01

Guest
So was darfst Du hier gerne öfter zeigen
... wie das der Lüder wohl  meint  :think: Kompliment für den Fotografen oder eher für das Model  :keineahnung:  :)

Zu den Bildern: Wirklich gelungene Portraits!

mike

Well-known member
Hallo euch allen vielen Dank für eure Anmerkungen - ich freue mich sehr wenn euch die Bilder gefallen  ;D

Ja das zweite Bild ist auch die nachfolgende Pose vom ersten im Studio gewesen. Ich muss zugeben das ich hier gar nicht drauf geachtet habe... trotzdem gefällt mir das Bild alleine weil es eine gewisse Spannung erzeugt, sicher die Haltung hätte ich hier korrigieren müssen.

Vielen Dank für eure offen ausgesprochene konstruktive Kritik  :up: :)

lg mike

D

digilux

Guest
... wie das der Lüder wohl  meint  Kompliment für den Fotografen oder eher für das Model   
Nu, ob der Fotograf auch so ansehnlich ist wie das Model weiß ich ja nun nicht... Aber ich wollte meine Einlassungen durchaus als Kompliment für beide verstanden wissen: Die Dame weiß sich sehr wohl vor der Kamera zu präsentieren und der Fotograf wußte dies sehr wohl im Bilde festzuhalten... Gelungene Teamwork, gelle?

LG Lüder

Downunder

Well-known member
Hi,
wirklich gelungene Portraits. Dem gesagten kann ich mich anschliessen......... hübsches model die eine Ahnung hat sich zu präsentieren und Fotograf hat es gut festgehalten.

mike

Well-known member
Euch allen meinen herzlichen Dank für die vielen Anmerkungen - ja Verena war wirklich toll vor der Kamera und konnte sich bewusst auf verschiedene Situationen einstellen.

@ Lüder - na ich denke das Verena viel hübscher ist und keine Sorge ich habe es nicht falsch verstanden *lach*

Gruß mike

D

digilux

Guest
Das wär jetzt ein guter Moment, Verena auch mal ein paar Bilder von Dir machen zu lassen, damit wir uns selbst einen Eindruck verschaffen können... Nur Mut, so schlecht ist die hinter der Kamera sicher auch nicht  :rofl:
LG Lüder

Oben