Kommentar: Portrait.jpg
Vieles ist Geschmacksache: Make up und Ausleuchtung geht mir zu stark in Richtung Porzellan-Haut. Die Ausleuchtung ist mir etwas zu frontal. Das markande dieses sehr ebenmäßigen Gesichts sind die Wangen und die Augen; die Ausleuchtung könnte hier noch etwas mehr modellieren, so wirkt es zu "platt". Die Draufsicht mildert das allerdings ein wenig.
Mir fehlt was an Schärfe - vermute aber, daß einfach zu tief in die Weichzeichner-Kiste gegriffen wurde. Den Beschnitt empfinde ich "nicht Fisch, nicht Fleisch" - meint: Wenn eng, dann auch wirklich eng, ansonsten ist es mir zumindest oben und unten zu stark beschnitten.
Soweit das Gemecker. Zugegeben: auf besonders hohem Niveau. Aber, wenn da schon eine solche Kamera in den Exif steht, sehe ich auch ganz besonders genau hin... Das hat dann nichts mit Neid zu tun, ich erwarte dann einfach nur einen sehr bewußten Fotografen, der hohe Ansprüche hat und auch mit dem Leben kann, was ich zu nörgeln habe.
Bei alle dem stehe ich nicht an, in diesem Bild die professionelle Ausleuchtung, die sehr bewußte Gestaltung, das aufwändige make up sowie ein tolles Model zu übersehen.
Fazit: Ein hochwertiges Bild, das - für meinen Geschmack - Wünsche offen lässt.
Und jetzt wäre ich schon interessiert, zu erfahren, wer hinter der Kamera stand - und warum das so ein Geheimnis ist/war...
LG Lüder