Portrait

undercover

Well-known member
:wink: ich habe heute versucht gestrige vorschläge bez. des lichtes umzusetzen.... bitte bedenken, dass es "selfs" sind.... da kann ich leider kaum einfluss auf ausleutung ......

:wink: rebecca

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: portrait.jpg

Hallo Rebecca,

die Ausleuchtung deines Gesichtes finde ich gar nicht so schlecht, wenn man von der Stellen neben deinem Mund absieht. Aber irgendwie hat mir das Bild auf der einen Seite zu viele Haare, welche auch noch ziemlich genau in der Mitte dein Bild teilen. Also etwas mehr vom rechten Auge würde mir gefallen.

Grüße Andreas

pixxel01

Well-known member
Hallo Rebecca,
tolles Foto, das wieder einmal beweist, dass es einen Unterschied zwischen "in Szene setzten" und "ich drück ma aufn Knopp" gibt. Allerdings find auch ich, dass die Haarsträhne, die über Nase und Mund verläuft, störend ist. Schade ist auch, dass dein rechtes Auge halb verdeckt ist. Und zu guter Letzt empfinde ich das Licht am Hals und auf der linken Wange als etwas zu stark/ hell - allerdings bin ich in Bezug auf Lichtführung absoluter Laie, also betrachte dies bitte als subjektive Meinung, die in keinerlei Hinsicht dein Foto bzw. deine Arbeit abwerten soll.  ;)

LG Micha

undercover

Well-known member
ich sehe es nicht als abwertend:) was die beleuchtung betrifft bin auch ich absoluter laie;-) habe vor einen kurs zu belegen... der grund für die portraits(selfs) sind das üben des aufbearbeitens... habe eigentl. vor in die schiene "vorher, nachher bilder" einzusteigen.......... (wer träumt lebt ja bekanntlich noch) man kann da echt ne gaaaaaaaaaanze menge per ebv rausholen.............

Oben