Portraits

Downunder

Well-known member
wieder einaml was anderes von mir.  Habe mich wiedermal bei Menschen "versucht". So als Abwechslung zu meinen Landschaftsaufnahmen.
Gut dieses "weichgezeichnete" ist sicher nicht jedermans Geschmack. Bei mir kommt es auch immer drauf an. Habe hier einfach versucht, solche Fotos zu machen, wie ich sie in Nails-Magazinen im Studio meiner Lebenspartnerin gesehen habe.
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo Bill,

tolles model, gute bilder  :up: heute mal mit einem ...  :think: ... however die schärfe liegt gem. dem thema "nagelstudio" da wo sie hingehört auf den händen was mich stört ist dann das das gesicht gesoftet ist und das vorne liegende auge  mit dazugehörigem lichtreflex scharf abgebildet ist, das passt nicht ganz in meine sehgewohnheiten, zwei in der tiefe unterschiedliche gestaffelte schärfebereiche in einem bild  ;).

Mike
 

Downunder

Well-known member
Mike,

danke für deinen kommentar. Das liegt sehr wahrscheinlich an meiner Bearbeitung. Vielleicht habe ich was gemacht, dass man nicht machen sollte.
Beim fotografieren habe ich auf die Augen Scharf gestellt, wollte aber auch noch, dass die Nägel in der Schärfe-Ebene liegen. Dann die Bearbeitung: wie du siehst, habe ich weichgezwichnet. Dass heisst, ich habe Haut (Gesicht & Hände) weichgezwichnet aber die Augen und Nägel mit einer Maske überdeckt, damit diese nicht weichgezeichnet werden. Am Schluss habe ich dann noch einwenig nachgeschärft. Bei den Nägel habe ich dann noch eine seperate Ebene gemacht um die einwenig separat zu sättigen.
Somit würde es die zwei Scharfe Ebenen erklären.
 
M

mon

Guest
Die Aufnahmen sehen sehr professionell aus,
aber wie du schon sagtes Weichgezeichnetes ist nicht jedermanns
und im besonderen auch nicht mein Geschmack, die Nägel leider auch nicht  :(
Aber lass dich von mir nicht ärgern...
 

kaliko

Well-known member
Hallo Bill!

Also ganz abgesehen von der Bearbeitung - da wurde ja schon einiges gesagt:

Ich finde, das Bild hat etwas Geheimnisvolles, Widersprüchliches. Die Augen und die ins Gesicht fallenden Haare locken eher, aber die Hände bauen diese strikte Barriere.
Das macht es interessant, denn man (wahrscheinlich vor allem ManN) weiß nicht, woran er ist.
Hast du dir das bei der Bildgestaltung überlegt, oder hat sich das so ergeben, um die Nägel schön zu präsentieren?

lg
Brigitte
 

Downunder

Well-known member
Danke euch für kommentieren.

@mon: ich lasse mich doch nicht ärgern :wink:.....finde das doch ok. und ich will ja eine ehrliche meinung von anderen hier.

@Brigitte:Ganz ehrlich, ich habe mir das bei der Bildgestaltung nicht überlegt. Das hat sich von meiner Seite einfach so ergeben. Gut möglich, dass das Model einwenig in diese Richtung gespielt hat. aber ich war dann mit der Wirkung als ich es am Bildschirm anschaute auch positiv überrascht. Ich habe überhaupt keine Erfahrung für solche Art von Fotos.......
 
Oben